Und wieder einer mehr ...

  • Die Wismec Active

    !

    Akkuträger mit integriertem Bluetooths Lautsprecher.

    Fand ich, als die zum ersten mal gesehen hab, so sinnlos das ich die haben wollte. :OhMan:

    Da festverbauter Akku, was ich nicht mag, hat man immer im Kopf das die Musik einem das dampfen verkürzt.

    Zu mindestens funktioniert Musik hören und Dampfen gleichzeitig. Da gab es schon mal so eine Ähnliche,

    bei der man sich für eines von beiden entscheiden musste. Gleichzeitig ging nicht.

    Wer erfindet sowas ??? Sicher ein tauber Nichtraucher !

    Ich muss aber sagen so sinnfrei wie es am Anfang scheint ist die Wismec Active aber dann doch nicht.

    Sie ist extra stoßfest, wasserfest, der klang ist überraschend gut und auch echt laut für die Größe und sie hat

    diesen super niedlichen ergonomisch geformten nicht brennbaren Karabinerhaken.

    Da ich wirklich als Hobby ab und zu mit Ausrüstung klettern gehe, ist das Teil dann doch echt praktisch.

    Die Kangertech Spider

    Der Clou bei dem Stück ist der Tank. Die Idee fand ich Mega.

    Im Tank sitzt ein Fertigcoil mit 3 Wicklungen. Jede lässt sich einzeln ein und aus schalten.

    Eine Coil an dampfen mit 60 Watt.

    Zwei Coils an dampfen mit 120 Watt

    Drei Coils an dampfen mit 180 Watt.

    Das ein und ausschalten der Coils direkt am Tank erkennt der Akkuträger von allein und stellt automatisch die jeweilige Watt-Zahl ein.

    Das geniale an dem Prinzip ist wie ich finde wenn man mit nur einer Coil dampft und die irgendwann durch ist,

    kann man die einfach abschalten und die 2. aktivieren.

    Ich merke gerade das ich das jetzt noch geil finde.  :Laie_60A:

    Leider leider und das ist ja eigentlich das wichtigste hat mich der Geschmack nicht überzeug.

    Ist nicht schlecht aber ich finde da gibts wesentlich besseres.

    Aber Design, die Akkustandanzeige und das kleine Drehrad in der Mitte für die Einstellungen finde ich richtig cool !

  • Die SMOK T-Priv

    Einfach nur ein Lichtshow Monster!

    Wenn man irgendwo auffallen will hier ist die Hilfe.

    Leuchtet rund rum :

    Grün,

    Blau,

    Rot,

    Lila,

    Hellblau,

    Gelb,

    Orange,

    Magenta,

    Rosa,

    Dunkelblau,

    Türkis,

    Oker,

    Hellgrün,

    Fliederfarben,

    Weiß,

    Dunkelrot,

    Tschitscheringelb,

    Blaugrün,

    Rosagelbgepunktet,

    Neondunkelweiß,

    Türkisorangegestreift

    und schwarz !

    Leuchtet, pulsiert, blinkt, strahlt, dauerhaft,

    interwall weise oder ab und zu.

    Beim dampfen, beim laufen, beim kochen, auf dem Klo,

    im Auto, auf Arbeit, im Garten, im Bett, am Strand,

    beim nähen oder puzzeln, auf der Baustelle, im Keller,

    beim Dachdecken oder in der Kneipe.

    Und das alles bei Tag oder bei Nacht ! Wahnsinn !!!

    Viel mehr gibts hier glaube ich auch nicht zu sagen.


    Gute Nacht erstmal . . .

  • Dann liegt hier noch der Witcher von Rofvape glaube ich.

    Läuft zwar nur mit einem 18650er und bis max. 75 Watt

    aber optisch finde ich den sehr sehr cool.

    Ok der schwarze Baby V8 Tank passt da jetzt nicht wirklich dazu,

    und dank dem Bügel passen auch keine größeren Tanks aber mit der

    richtigen Zusammenstellung echt edel.

    Die SMOK X-Force

    Pod-Systeme sind eigentlich nicht so meins aber die war sehr günstig.

    Hab ich noch nie benutzt und liegt hier nur als Reserve falls meine anderen 17 Akkuträger

    mal zufällig alle gleichzeitig kaputt gehen. Man weiß ja nie.

  • So fast geschafft, falls noch einer mitliest hier noch die SMOK I-Priv

    Das war wieder was für mich, ein Akkuträger mit Sprachsteuerung und Unterbodenbeleuchtung.

    Beim Einschalten wird man lautstark mit " Hallo Master, i am your new Warrior " begrüsst.

    Da hätte man sich was schöneres einfallen lassen können finde ich.

    Spricht auch nur Englisch und versteht nur englische Sprachbefehle.

    Das heißt wenn.... sie einen überhaupt versteht. :emojiSmiley-35:

    Das ist nämlich die Spaßbremse überhaupt an dem Teil.

    Sie ist da etwas wie meine Frau, sie versteht einen einfach nicht richtig.

    Mit "Hallo I-Priv" weck man sie und kann dann mit 16 verschiedenen Spachbefehlen loslegen.

    Mehr Watt, weniger Watt, gespeicherte Lieblings Watt, Displayfarbe ändern, Dampfmodus ämdern u.s.w.

    3 Stimmen stehen zur Auswahl Mann, Frau oder Roboter

    Wenn man dann aber in der Öffentlichkeit einen Streit mit ihr anfängt,

    weil sie zum 5.mal nicht verstanden hat das sie die Watt hochregeln soll,

    erntet man abwertende Blicke.

    Somit nutzt man dann lieber automatisch wieder die altbewährten Tasten.

    Tolle und sinnlose Idee, schlechte Umsetzung meiner Meinung nach.

    Hat mir wegen der Ironman-Suit Optik gefallen, obwohl da Rot-Gold natürlich die optimale Wahl gewesen wäre.

    Unten drunter gibts noch ne LED die nach Wunsch beim dampfen den Gehweg in der Lieblingsfarbe beleuchtet.

    Quasi eine echt Akkuträger-Unterbodenbeleuchtung. :emojiSmiley-51:

    Würde die Sprachsteuerung besser funktionieren hätte man durchaus Spaß mit dem Teil haben können,

    vorausgesetzt natürlich man mag so einen Schnick Schnack.

    Ich warte ja nur drauf das Amazon den ersten Akkuträger rausbring, mit integrierter Alexa und Bestellfunktion.

    So a la :

    "Hallo, meine Berechnungen sagen das dein Liquid bald alle ist,

    ich habe dir 2 Flaschen Wassermelone in den Warenkorb getan."

    oder

    "Wieviele Sterne von 1 bis 5 würdest du deinem letzten Zug geben" :emojiSmiley-23:


    Die große Smog MAG

    Das Teil ist meine absolute Lieblingsdampfe.

    Ich glaube das ist auch der schwerste Akkuträger den ich besitze da komplett alles Metal.

    Das stört mich aber absolut nicht.

    Ich liebe das Akku-Magazin und sie liegt so unglaublich gut in der Hand das man sie spontan

    den ganzen Tag einfach nur rumtragen möchte. Was ich auch mache. :emojiSmiley-23:

    Einziger Nachteil:

    Sie ist einem Waffengriff so gut nachempfunden das man ständig automatisch "Hände Hoch" zu wildfremden Leuten sagt.

    Und an dieser Stelle muss ich mich jetzt mal ganz stark bei fritsche bedanken.

    Denn das gute Stück ist, wie so oft bei mir wenn ich SMOK -Akkuträger verwende,

    letztes Jahr kaputt gegangen. Elektronikfehler.

    Da ich sie jetzt seit längerem mal wieder in der Hand hatte und gemerkt habe wie sehr ich sie eigentlich vermisse,

    hab ich sie spontan nochmal aufgeschraubt, rein geguckt, mit den Schultern gezuckt, ratlos wieder zusammengebaut

    und festgestellt das sie jetzt wieder geht. :midi0170:

    Danke dafür ! :emojiSmiley-106:

    Ich würde die mir sofort nochmal kaufen, kann sie aber nirgendwo mehr finden. Nicht mal in China.

    Nur noch die SMOK Mag 3 oder die Smog Mag Mini aber die gefallen mir überhaupt nicht. :emojiSmiley-58:


  • Die Uwell Amulet ist auch sehr für Liebhaber von Kuriositäten geeignet wie ich finde.

    Einfach eine Armbanduhr mir integrierten Pod System.

    Für Uhrenträger als absolute Notfall Sicherung bestens geeignet.

    Zeigt die Zeit an und dampft was will man mehr ?

    Schade das ich Pod Systeme nicht mag und Armbanduhren auch nicht.

    Warum hab ich die überhaupt gekauft ? :JC_hmmm:


    Die Joytech Ultex T80

    Mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr.

    Also von mir an mich. :emojiSmiley-16:


    Ich wollte dem Retrofeeling zuliebe mal wieder eine Tube haben.

    Die hat mir persönlich richtig gut gefallen.

    Leider hab ich mich da etwas verarschen lassen, bzw. nicht richtig gelesen.

    Auf jedem Foto sieht man immer nur den großen 5ml CUBIS Max Clearomizer.

    Wie der blaue Aufkleber aber sagt hab ich nur den 2 ml Tank dabei gehabt.

    Und das ist ein Witz. 5-6 mal ziehen und das Ding ist leergenuckelt. Sehr ärgerlich.

    Ich kann auch nirgendwo den großen in Gold mehr finden.

    Wer also eine Idee hat wo ich den 5ml CUBIS Max Clearomizer in gold her kriege,

    ich bin für jeden Tipp echt dankbar.

  • So letzte jetzt erstmal.

    Meine neuste Abscheulichkeit ist die SIGELEI Cobra.

    Perfekt geeignet wenn man Indiana Jones Filme guckt.

    Die Schlangenkopf Form hatte es mir angetan und die beiden Augen leuchten beim Dampfen schön böse.

    Brauch man das ? Ich denke Nein !

    Soll ichs mir trotzdem kaufen ? Natürlich !  :emojiSmiley-38:


    Und jetzt rotiert halt gerade die Smok Morph 2 bei mir rum.

    Ich hab festgestellt das ich echt überwiegend SMOK Geräte benutze.

    Na, Ja einer muss ja dort wenigstens Umsatz machen. :biggrin01:

    So Ende der Geschichte. Danke für eure Aufmerksamkeit und kommt gut nach hause. :winkewinke01:

  • Schöne Beiträge von dir, die zeigen, wie unterschiedlich dampfen sein kann. Ich bin, abgesehen von der roten Danibox, dann eher unspektakulär in silber oder schwarz unterwegs. Trotzdem finde ich die Sigelei Cobra absolut cool.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Huaaa, da sind schon schräge Teile dabei, die für mich nicht sein müssten. Aber ATs wie der Witcher begeistern mich schon und das Zelos Kit hab ich dreifach hier zuhause, allerdings eher gedeckte Farben und schon mit Nautilus 2S. :emojiSmiley-04:

    Auch die Kombi die aussieht als wäre sie direkt auch Krieg der Sterne, ist ein echter Hingucker.

    Und ich finde auch, eine sehr ausführliche interessante Vorstellung und keineswegs langweilig. :emojiSmiley-106:

  • Blackevileye

    Du hast die etwas schrägere Zuneigung an Gerätschaften, das trifft nicht jedermanns Geschmack.

    Schön aber auch zu sehen, was es alles an ausgefallenem Design gibt.

    Die ersten Geräte waren wirkliche Totschläger (Schlagring), mit Abstand und gut, dass es diese Art nicht mehr gibt.

    Respekt auch an die Überwindung, solch ein Gerät haben zu wollen. :thumbup:

    Vielleicht nicht als Akkuträger und Gebrauchsgegenstand selbst, sondern als Dekor in der Vitrine zum Herzeigen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Welche Überwindung ? 👍🏻😂

    Überwindung, dass man solch ein skurriles oder schräges Gerät, wohl möglich auch in die Öffentlichkeit mitnimmt.

    So mancher würde die Augen verdrehen und schmunzeln ^^

    Haben wollen ja, damit dampfen eher nein, um kurz auszudrücken.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Blackevileye

    Schon Ok!

    Ich habe nur meine Meinung zum ausgefallenen und skurrilen teilen gesagt, nicht mehr und es ist auch nicht nach meinem Geschmack und Beuteschema.

    Kurz noch zum Smok MAG!

    Freund hat 2 Stück davon und das Akkumagazin hält auch nicht so gut, sodass ein Kontaktfehler den Akkuträger nicht fehlerfrei ohne Aussetzer betreiben lässt.

    Wenn es das sein sollte, die kleinen Schrauben etwas nachziehen, hilft meist und die lockern sich mit der Zeit etwas.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • War ja auch nur sarkastisch von mir gemeint !

    Danke für den Tipp mit der Mag, das ist es aber definitiv nicht gewesen.

    Mein Akkumagazin ist wieder Top und bombenfest. Das mit den Schrauben kann ich aber bestätigen.

    Mir ist Anfangs sogar mal eine rausgefallen da die mit der Zeit wirklich locker werden können.

    Das Magazin ist ja auch immer in Bewegung. Ich hab aber dann gleich andere bestellt und alle Schrauben komplett ersetzt.

    Jetzt Kreuz statt Torx und Schwarz statt unlackiert. Der Kopf ist auch minimal größer. Die sind nie wieder locker geworden danach.

    Die hatte auch keine Aussetzer sondern die Elektronik hat total verrückt gespielt. Immer was anderes.

    Mal 90 Watt eingestellt aber gefühlt 20 Watt kamen oben an. Mal den Coil gar nicht erkannt.

    5 mal am Tag gefragt ob es ein neuer Coil ist. Oder utopische Ohm-Werte angezeigt.

    Klingt erstmal nach Kontaktproblemen bzw. Probleme mit dem Pluspol. Hat sich aber nicht bestätigt.

    Hab sie jetzt gerade seit 2 Tagen wieder in Dauerbenutzung und läuft bis jetzt als wär nie was gewesen! Seltsam !

  • Blackevileye

    510er mal sauber gemacht?

    Unter Umständen auch Liquid ausgelaufen und die Elektronik hat einen Aussetzer.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!