Achtung vor dieser Base

  • Hallo an alle,

    Idee hinter der Sache ist - sich gegenseitig warnen vor unseriösen Angeboten oder nicht schmeckender Base (soll die schmecken?) - also irgendwie schräg schmeckend usw.

    Für die „Alten“ Hasen hier im Forum sicher kein Thema - die haben ihre Schäfchen sicherlich im trockenen - aber wir Neulinge müssen ja sehen wo wir bleiben.

    Ich packe mir meinen Keller aber nicht mit unbekannten Kram zu - geiz ist geil - und merke dann - bää schmeckt wie Knüppel auf den Kopf.

    Frage an die Admins - wenn das Thema interessant ist und angenommen wird - kann das mal einer oben antakkern?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Persönlich hab ich noch keine schlechte Base gehabt.
    Ich kucke halt dass wirklich nur PG und VG in Pharmaqualität nach DAB drin ist und das Zeug in D hergestellt wird.
    Dann schmeckt das für mich alles gleich (oder besser schmeckt gar nicht).
    Hab da mittlerweile einiges aus dem Dampferbereich und auch Branchenfremdes durch und das hat alles gepasst bzw. ich konnte keine Unterschiede ausmachen.

    Diese aromatisierten Basen (fresh, dirty und was auch immer) hab ich bislang bewusst ausgelassen.

    Unterschiede gab es nur wenn Nikotin dabei war. Aber das ist ja eh passé.

  • Ich habe auch alles Mögliche an Basen ausprobiert und bin schlussendlich bei OWL oder Fids Paff hängen geblieben. War aber nur eine preisliche Entscheidung.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Also haben wir schon zwei Basen von denen man besser die Finger lassen sollte

    Avoria + Ellis

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Also ich schmecke da einen schlecht zu beschreibenden, bitteren Nebengeschmack heraus knecht . Bei OWL oder Fluid habe ich das nicht.

    Edit: den Nebengeschmack hatte ich sowohl bei 50:50 VG/PG, als auch bei 70:30 VG/PG

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (26. März 2022 um 18:39)

  • Ich hab auch welche von Ellis und meine auch, da sie irgendwie einen Hauch anders schmeckt. Allerdings nicht so, das ich sie nicht dampfen mag oder sie als schlecht bezeichnen würde. Die besten waren noch OWL und von Hisvape, wobei Hisvape zumindest online keine großen Gebinde anbietet und mit knapp 8 Eur den Liter nicht zu den günstigen gehört.

    Hab durch zufall aber gestern bei meinem Offi gesehen, das er auch 5 Liter für 37,90 anbietet in verschiedenen Mischverhältnissen. Hatte nur keine Lust, den Kanister zu schleppen, aber da hol ich mir auch noch einen von, für 3,50 mehr unterstütze ich da mal meinen Offi etwas. Da er auch einiges von Hisvape anbietet, denke ich, das die Base auch von da ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mal ein Nachtrag zur Elli's Base.

    Hatte mir ja im Angebot 2 5L Kanister gekauft. Einen davon hab ich nu fast leer, werde den letzten Liter aber wegkippen. Das Zeug ist mittlerweile trübe geworden und hat einen komischen Beigeschmack. Gelagert hab ich das wie immer schon, bei OWL hat der Kanister immer sogar länger angebrochen gestanden und keinerlei Auffälligkeiten gehabt. Schade um den Liter, aber nach dem ich nun ein Liquid damit versaut hab und auch ein halben Liter vorgemischte Nikotinbase nun hin ist, kann ich von der Base leider nur abraten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin auf die Base von Fids Paff gespannt. Nachdem die Base bei OWL so teuer geworden ist, habe ich 40 Liter bei Fids bestellt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!