• Ich spendiere der/dem Exvape - Cotton Cord mal einen eigenen Thread...

    Der 5 m lange Wattestrang kommt sicher verwahrt in einer Metalldose.

    Die Fasern sind lang und etwas stärker. Man kann auch etwas fester dran ziehen, ohne dass der Strang reißt.

    Der Strang ist wirklich sehr homogen und wird nicht irgendwo dicker/dünner. Ist auch alles sehr sauber und sind keine keine Klumpen, Fusseln oder Knötchen drin. Der Eigengeschmack ist minimal und war bei mir nach 5 Zügen gänzlich weg.

    Ist ein bisschen wie die Vapefly Cotton Clouds, die ich sehr mag, nur etwas weicher und eben dünner im Strang.

    Vape-Watte war ja noch nie wirklich günstig und die hier finde ih mit 6 € für 5 Meter okay bepreist.

    Ideal finde ich sie für 2,5 mm, bei 3 mm ist es mir definitiv zu wenig, 2 mm hab ich nicht probiert.

    Schon länger war ich auf der Suche nach passender Watte für filigrane 2,5 mm Coils.

    Ich wickel MTL meist mit 0,25 oder 0,28 Runddraht oder 0,1er Flachdraht. Entsprechend schnell verzieht sich auch die Coil beim Bewatten.

    Die hier passt jetzt perfekt für mich.


    Bislang nutzte ich einen Streifen Muji - da war das Zusammenfallen bei manchen Verdampfern ein Problem.
    Oder Efalock bzw. einen etwas ausgedünnten Cotton Clouds Strang... Bei beiden hat mich genervt, dass es etwas dauert, die richtige Menge zu finden und es eben schnell die Coil schrottet, wenn es zuviel war.

    Ich werde mir jetzt jedenfalls noch ein paar auf Vorrat besorgen, da Watte ja mittlerweile auch wieder so schnell vom Markt verschwindet, wie günstige Verdampfer....

    Ob es Schwankungen gibt, kann ich leider noch nicht sagen - ist mein erstes Döschen. Werde aber berichten, falls dem so sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!