Hellvape MD RTA

  • Heute am Dampfershop nicht vorbei gekommen. Gesehen, gekauft, nun dampft er brav. Habe das Bubbelglas genommen und das Drip Tip ausgetauscht gegen ein Drip Tip mit größerer Bohrung. Gewickelt, alles völlig einfach. Schon mehrfach betankt, nichts nass, es rauscht leise, so wie es muss. Viele Einstellmöglichkeiten an der Airflow, griffig durch eingefräste Profile. Ich brauchte beim Wickeln auch keinen 2. Anlauf. Hat alles ca. 10 Minuten gedauert. Wenn nun alles dicht bleibt und er mir gute Dienste leistet, war das wohl heute ein guter Kauf. Geschmack richtig gut. Mein bester RTA im Moment.


  • Freut mich, das du so erfolgreich warst :D

    Nimm dir ruhig mal Zeit und hab keine Scheu vorm wickeln, Coils einbauen (das übt), und probier mal verschiedene Coils und Positionen beim Einbau so wie der Watte. Das bringt oft etwas, wenn man mit Coil/Watte und Leistung "spielt", bei vielen kann man so noch ein wenig mehr Geschmack rauskitzeln. Gute Coils kann man ja kaufen (Fertig, von der Rolle, handmade) und wenn man da mal ein paar verschiedene testet, findet man schnell "seinen" Geschmack. Von simplen Runddraht, Fused Claptons, staggered, Aliens, Braids, Framed staples und einige weitere, weniger verbreitete Varianten gibts je nach Material und Bauart höhere und niedrige Widerstände. Da einfach mal testen mit .2/ .3/ .4/ .5 Ohm Widerständen, das lohnt. Draht von der Rolle kann man auch selbst um die Wickelhilfe winden, da kann man dann mal ne Wicklung mehr, eine weniger, mal mehr Durchmesser usw. und sich so an seinen Sweetpoint arbeiten.

    Willkommen im neuen Hobby :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auch mein bester RTA.

    Und wie sich gezeigt hat, nicht nur im Moment.

    MD in gunmetal auf aegis solo ist meine meistbenutzte Kombi - wenn ich nur eine behalten dürfte, wäre es diese. Muss bei Dir nicht so sein, Tschaikowski , vielleicht findest Du bald etwas, das Dir noch besser passt...

    Kann Dir jedenfalls nur gratulieren, auch zur Farbwahl! :thumbsup01:


    ps: ich würde weniger Watte nehmen. Viiiel weniger.

    Hatte damals, vor dem Kauf, Todd's Review zum MD gesehen & der zeigt das perfekt.

    Eigentlich muss man man so wenig nehmen, dass man denkt "das wird siffen". Und dann noch ein bisschen was wegnehmen. ^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden