• Kennt jemand diesen Rda?

    Ist ein Riesenklopper, 32,5mm Durchmesser, hier auf einem Congestus Clone.

    Der zentrale Plus-Pfosten hat ausgesehen wie ein T.

    Ich habe den ersetzt durch einen Pin mit Querbohrungen, wo man die Drähte für ein Quadcoil durchschieben kann.

    Bin mal gespannt ob das funktioniert, Platz ist ja genug da. ;)

    Die Airflow kann über Wurmschrauben eingestellt werden.

    Airflow von oben ist sicher nicht optimal, aber ich bin gespannt wie gut das Teil ist.

    Wenn man das mit den heutigen Verdampfern vergleicht, ist das ja wirklich grobschlächtig und puritisch gebaut. Also sehr reizvoll für mich. :emojiSmiley-04:

    Ach ja, ich konnte den Pfosten leider nicht in Edelstahl herstellen, irgendwie hat da das Material nicht gepasst, oder ich bin zu doof dafür.

    Auf jeden Fall habe ich den jetzt auch wieder aus Messing gebaut.

    Hat das bis auf die Tatsache, dass er hemmungslos anlaufen wird, noch andere Nachteile/ bestehen gesundheitliche Bedenken?

    Grüße Fritsche

  • softius mit 90 W liefert der ehrlich ein super Ergebnis. Die Dampfmenge ist eigentlich nicht so meins, aber der Geschmack ist erstaunlich gut. :emojiSmiley-06:

    Ja dann wird es Zeit, dass du den mal wieder aus dem Bunker holst dampfen18 .

    Man sollte nicht glauben, dass so ein einfacher VD so gut funktinieren kann.

    Vorausgesetzt man mag es offen….sehr offen…

  • Ich hab den ganz kleinen Bruder mit 22 mm als Klon.
    Fand den auch durchaus gut und vor allem die unendlichen Möglichkeiten Coils einzubauen witzig.
    Ok in der 22er Ausführung war es doch etwas fiddelig und beengt, aber das ging schon.
    Siffen konnte er ja auch nicht.

    Super gelöst mit dem Plus-Post ohne den "Querträger". Noch mehr Platz... :thumbsup01:

    Von gesundheitlichen Gefahren durch Kupfer oder Messing im Inneren des Verdampfers hab ich bislang noch nichts gehört.

    Bilde mir aber ein, dass man oxidierendes Kupfer schmecken kann. Vielleicht auch Kopfsache... :emojiSmiley-28:

  • Was oxidierendes Kupfer angeht, bin ich schon abgehärtet, das schmecke ich sicher nicht mehr. 😊

    Ich denke für Quadcoil ist die Kammer trotz der Verdampfergröße ziemlich klein und kann über den Messingring noch kleiner gemacht werden. Der Geschmack ist wirklich gut.

    Nur dampfe ich ihn geregelt, 0,4 Ohm gestackt traue ich mich nicht.

    Das muss also ne andere Wicklung rein, wie dampfen18 schon geschrieben hat.

    Samstag Abend Spielerei…

    Guybrush Peepwood du hast aber auch alles zuhause, erstaunlich… :emojiSmiley-01:

  • Dieser Eintrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe über den Euphrat schon mal einen Eintrag in einem etwas Zusammenhang gestartet.

    Wer sich also für das Thema "Euphrat und seine Wicklungen" interessiert kann auch mal hier nachschauen. ;)

    steamriser
    9. Oktober 2023 um 10:23

    Vaping kicks Ash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!