• Hauptproblem waren hier die Hotspots

    Die mit Sicherheit dadurch entstanden sind, dass ein Anpressdruck der Watte gegen das Mesh nicht vorhanden war, bzw. selbst wenn es festgezurrt war,

    bei mit der Zeit nachgebender Watte Hotspots entstanden sind. Dem wird halt beim Profile Prinzip entgegengewirkt, indem das Keramikplättchen durch die Feder

    ständig nachdrückt.

    Den Blackbelt hatte ich zum Testen als Clone.. Optisch sehr schön, funktional eine Katastrophe....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 beim BT sind es eher die Pfosten, bei denen die Hotspots entstanden sind. Hier muss auch mehr "vepresst" als gewickelt werden. Wenn man das einmal raus hat, läuft der recht lange, wirklich gut:ich habe den gerne gedampft. Bei mir ist der aus der Rotation geflogen, weil der Widerstand bei der Meshlänge eher zu hoch war, um ihn mechanisch zu dampfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (10. Februar 2022 um 10:45)

  • weil der Widerstand bei der Meshlänge eher zu hoch war,

    Die Länge des Mesh wird wohl generell ein Problem sein, wenn man den Ansatz des Blacbelts oder des BT verfolgt. Persönlich fände ich den Profile-Style besser, da er erstens durch wesentlich kürzere Mesh-Streifen

    absolut vom Widerstand her tauglich ist, um mechanisch zu dampfen. Zudem ist es auch anwenderfreundlicher bei der Bewattung und in der generellen Inbetriebnahme..

    Den Blackbelt hatte ich recht früh in meiner Anfängerphase, die Inbetriebnahme hat gefühlt eine halbe Stunde gedauert, das Ergebnis beim Dampfen war absolut ernüchternd...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • mein Senf, für den Moment: das ist ein äußerst ambitioniertes Projekt, das man allein für seinen Mut bewundern muss (so wie ich die Konsequenz bewundere, die zur Gründung dieses Forums geführt hat).

    Habe noch nicht alle vier Seiten gründlich gelesen, musste aber bei dem Problem, das Ding flach zu kriegen, erstmal an den Kestrel RDTA denken. Hab den nie probiert, soll aber gar nicht schlecht (gewesen?) sein.

    Flache Meshplättchen machen die Sache natürlich unflexibel, in mehrerer Hinsicht... es bleibt knifflig (& also spannend :)).

  • Kestrel

    Grob an soetwas habe ich auch schon gedacht, ich bin bei dem Kestrel ja schwer verwundert, dass hier ein Peekteil auf die coil drückt. Peek kann zwar heiß ab, aber auch nicht unendlich. Ich war Richtung >Keramik unterwegs, hatte die Idee aber schon wieder nach hinten geschoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!