Vapoo Mesh RDA 1.0

  • Das kann ich erklären: egal wie viele Achsen die Maschine hat: sie kann den Fräser nicht unendlich durch Winkel führen ohne anzustoßen.

    Leuchtet mir soweit ein.. Sprich du strebst tatsächlich eine einteilige Lösung an. Denkst du dabei daran, auch direkt den Drip-Tip zu integrieren ? Das würde dem ganzen aber die Möglichkeit nehmen,

    zumindest an dieser Stelle seinen individuellen Vorlieben nachzukommen. Vielleicht sollte man zumindest die Möglichkeit offen lassen, einen eigenen Drip-Tip zu nutzen.

    Eine 810er Aufnahme dafür fände ich angemessen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Da bin ich bei der topcap, die mir limits durch das vorhandene Deck gibt. Eine DripTip Aufnahme sind 5mm in der Höhe.

    Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist , ob man zwangsläufig die Kammer so minimal wie nur irgend möglich gestalten muss, oder ob nicht eventuell ein gewisses Raumvolumen vorhanden sein muss,

    um überhaupt Geschmack entfalten zu können. Fakt ist, dass die Reduktion der Kammer beim Profile von 24 auf 22 mir zumindest einen subjektiven Eindruck einer gesteigerten Geschmacksintensität vermittelt.

    Ich bin mir aber in keinster Weise sicher, ob eine maximal mögliche Reduktion die Geschmacksintensität weiter skaliert, oder ob das nicht irgendwann einfach auch nur kippt, weil man dem ganzen keinen Raum mehr lässt.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • die Reduktion der Kammer beim Profile von 24 auf 22

    Gibt es doch gar nicht!? Der Innendurchmesser ist der selbe 😂 Wir brauchen aber etwas Luft bei der Leistung. Auch die fehlende DT-Aufnahme reduziert die kammer nicht, sie legt die Dicke der "Deckelplatte" fest. Die kann halt 1mm integriert oder 5mm mit Std. 810er-DT sein

  • Das kann ich erklären: egal wie viele Achsen die Maschine hat: sie kann den Fräser nicht unendlich durch Winkel führen ohne anzustoßen.

    Na ja, es gibt CAM Systeme mit Kollisionskontrolle....

    Aber das ist eine andere Kategorie. -> High Heel fräsen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entweder bin ich zu blöd zu messen, oder meine Schiebelehre ist kaputt

    0,4mm sehe ich schon bald als chinesische Fertigungstoleranzen, die durch O-Ringe ausgeglichen werden 😂 Es muss aber ganz sicher kein Rohr sein, ist halt am einfachsten zu produzieren. Verjüngung nach oben ist drin.

  • ja und ja. :emojiSmiley-03:


    Aber nicht mit 5 Achsen, nur 3.

    Uiiiii.. Das ist sehr geil, da kannst du uns sicher wertvolle Ratschläge erteilen, was die Fertigung anbetrifft. Zumindest die Base muss ja definitiv gefräst werden, was auch immer wir mit der Topcap anstellen.

    Verjüngung nach oben ist drin.

    Das istl auch die Vorgehensweise, wie Wotofo mit der 22 mm TopCap den Raum reduziert.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich hab mal ein wenig mit der Idee gespielt, ein Mesch einzuspannen, ohne Schrauben in den Aufnahmen

    Heraus kam das

    die Backen werden im Deckboden geführt, so das sie nicht weg können, sondern sich nur in eine Richtung hin und her können. Der Ring wird in die Kammerwand geschraubt (dafür die Löcher). Die beiden "Buckel" quetschen dann die Backen an das Mesh (und selbiges damit fest).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich lass nur mal schnell ne schnelle Skizze fallen und geh schnell wieder zu den Coilern.

    Draufsicht. Luft von der Seite und durch geschickte Kanäle in der Cap an den Seiten des Meshes einsaugen.

    Den Peekiso verlängern und dort noch ein Rohr mit Löchern dran, um direkt multipunktional in die Watte zu sqounken.

    Mesh schmal halten, um etwas höheren Widerstand zu ermöglichen damit auch Mech gut geht.

    Von der Seite.

    Querschnitt der Cap. Links rechts einsaugen und nach oben führen.

    Lufteinlass direkt vorm Mesh (in der hier weggeschnittenen Hälfte der Cap)

    In der Mitte die Liquidspreader-Peekpipe.

    RSMA

    Könnte so Bauhöhe sparen und eine neuartige Luftführung „ums“ Mesh schaffen.

    Ich Nerv dann mal nicht weiter mit Schnapsideen. Bin wieder weg.

    8)

  • Eigentlich ist es nur ein gekipptes Deck. Habe mit Mesh ja auch kaum Erfahrung. Fand es nur interessant, die Luft auf das Mesh treffen zulassen und dann an den Seiten abzusaugen.

    Könnte eine ganz andere Performance ergeben.

    Ist spät, schöner wird’s nicht, sollte es aber etwas spezifizieren.

    8)

  • Mit dünnerem Streifen Bauhöhe sparen und Widerstand gewinnen. Wird eng, ist auch nur eine Idee.

    Illmix

    Beide ziehen die Luft seitlich ein und oben ab.

    Ich habe mir bei „seitlich einziehen und andere Seite abziehen“ gedacht, so könnte man eine Art erreichen, wie es eine Bottomairflow bei Coils macht, geht halt mit Mesh nicht, gekippt aber vllt schon.

    Aber wird Zeit fürs Bett, guts Nächtle ihr Tüftler.

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (10. Februar 2022 um 01:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!