Classic MTL von Steamcrave

  • Nifiz bei mir war es mal der meistgenutzte MTL-Verdampfer 😂 Ich habe viel Zeit investiert, da mal was ordentliches rauszuholen: Coil in jeden erdenklichen Winkel durch die kammer gebogen, alle möglichen airpins dabei durchprobiert 😂 Die kammer verkleinert und zum Schluss eingesehen, dass nicht jeder Hype gut sein muss und den verschenkt. Aber: ich brauche auch den Flash nicht.

  • Den Frust dahinter kann ich nachvollziehen, wenn es nicht so ist wie es sein müsste.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Oft reicht mir irgendein E-Vapor um im Dauernuckelmodus Aromen zu genießen.

    Im Alltag brauch ich den Flash beim e-vapen.

    Coil mittig, eine Schraube. Watte durch und abschneiden, auffüllen und zwei Tage nicht mehr nachdenken. Klick halt.

    Nutze ihn als solides Alltagsmultitool.

    Alles andere sind dan Spezialwerkzeuge die eines meist besser können, aber anderes dafür nicht…

    8)

  • Den Frust dahinter kann ich nachvollziehen, wenn es nicht so ist wie es sein müsste

    Davon bin ich schon länger weg 😂 Heute teste ich einen VD und wenn der mir nicht auf Anhieb liegt ist der halt nichts für mich 😂 Ich habe viel zu viel Zeit in die weltbesten Verdampfer gesteckt, nur um sie irgendwie gut zu machen. 😂 Aber hier gehen auch die Geschmäcker auseinander: MTL reichen mir in der Regel 2ml für einen Tag, damit auch ein 18650 mechanisch dafür lege ich Wert auf Geschmacksentwicklung und Idiotensicherheit: ich muss den zwischen Tür und Angel bei Kindergeschrei wickeln können, ohne, dass er eine nasse Stelle dort hinterlässt, wo ich ihn parke: in der Nähe meines Schrittes 😂 Da hier wenig Platz ist, muss er auch kompakt sein. Smooth muss er auch wickelbar sein, ich brauch das Kratzen im Hals nicht mehr, empfinde es eher als störend. Und das Zuggefühl muss passen: hier konnte mich der GTR, der eigentlich nur als Deko in meinem Regal steht gar nicht abholen. Wenn ich zu den MTLern greife wird es sehr oft der Atmizoo Tripod, der Kayfun Light Plus 2021 mit MTL-Pin und der Skyline R. Direkt daneben der billige Neeko, Sputnik und Dwarv (auch FL).

    So, das zu meinen Vorlieben 😂 Nifiz ist der Billigchinaverdampfer schon angekommen? Taugt der was? 😂

  • Der Chinakracher ist noch nicht mal auf dem Weg. Mit Glück reist er morgen los. Bis dahin rotieren hier zwei Fevs, weil ich die zur Not auch mal nur mit nem halben Finger, einem Kind auf dem Arm und ner vollgesch….nen Windel in der Hand, dem anderen Kind mit der mittlerweile nahezu perfekten Beinschere am Bein klebend und der Frau am Smartphone im Ohr noch mal schnell frisch kann.

    Flankiert von einem Dwarv und einem Neeko, wenn’s mal zwischendurch nur Geschmack sein soll oder der Hals schon gereizt ist vom ganzen Singen, schimpfen und labern.

    8)

  • Ich würde ja gerne einen VD von steam crave testen, wie ich es mit so vielen, anderen VDs ja schon häufig getan habe und im Ordner "DAMPFER & HARDWARE" euch Usern das Ergebnis bekannt gemacht habe. Darunter waren viele, die ich auch heute immer noch begeistert wickle und genieße wie momentan gerade mal wieder meine GG-Reihe mit meinen Perseus, Amadeus und Tilemahos-Verdampfern...

    Da ich somit genügend mit hervorragenden VDs in meinem MTL-Bereich versorgt bin, ist meine früher wesentlich ausgeprägtere Neugierde auf interessante Innovationen echt erloschen und ich komme gut mit der Vielfalt meiner jetzigen MTL-Dampferflotte hervorragend aus. Tut mir leid, aber ich habe da mein Testinteresse doch ziemlich verloren... :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich bin auch auf die Bewertung von Atlantis und Nifiz gespannt. Bin auch nicht mehr so extrem neugierig auf neue MtLer,

    da ich inzwischen auch den FeV als den VD für mich gefunden habe. Für mich ist es das Gesamtpaket, das der abliefert,

    und wo leider kein anderer drankommt.

    Am Anfang habe ich mich auch geweigert dieses alte, häßliche, hohe Ding musste ich nicht haben.

    Bis ich mich dann mal zu einem Klon durchgerungen habe und den intensiv getestet habe.

    Und jetzt bräuchte ich eigentlich gar keinen anderen VD mehr, der FeV reicht mir vollkommen und täglich merke ich mehr wie die anderen für mich alle nicht rankommen, aber vielleicht kommt ja doch noch was und vielleicht ist es der Classic MTl von Steamcrave.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Es ist ja nicht so, als hätten wir keinen FeV im Haus. Und bevor ich den zweiten rausgerückt habe, habe ich ihn auch gründlicher ausprobiert (den ersten erst nach dem Verschenken).

    Ich finde andere einfach besser für mich.

  • Es ist ja nicht so, dass ich jetzt auf Glück immer mehr versuche den richtigen DL oder MTL Verdampfer zu finden.

    Mich reizt es, nicht nur einen zu haben, sondern mehrere wo ich variieren kann und je mehr Variationen es gibt, findet man auch für diverse Geschmacksrichtungen mit mehr Flash oder weniger Flash den richtigen Verdampfer.

    Und ich bin mir sehr sicher, dass der FeV, wie auch andere Verdampfer bestimmte Liquids sehr gut herüberbringen und andere eben flach.

    Ich kenne viele, die mit dem FeV glücklich sind und tagein tagaus nur den dampfen, wenn es gefällt soll es auch so sein.

    Mich interessiert der FeV auch, aber ich weigere mich wegen dessen Designs.

    Ich bin ehrlich auch auf den Classic MTL gespannt, wie ihr auch und hoffe, dass dieser diese Woche noch bei mir eintrifft.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mich reizt es, nicht nur einen zu haben, sondern mehrere wo ich variieren kann und je mehr Variationen es gibt, findet man auch für diverse Geschmacksrichtungen mit mehr Flash oder weniger Flash den richtigen Verdampfer.

    Und ich bin mir sehr sicher, dass der FeV, wie auch andere Verdampfer bestimmte Liquids sehr gut herüberbringen und andere eben flach.


    Da sprichst du was gutes an, natürlich schmecken Liquids verschieden und anders in verschiedene VD. Auch Coils und vorallen auch Material machen unheimlich viel aus beim Geschmack von Liquids

    German Steamcrave Admin :)

  • Sodele!

    Versandbestätigung und Sendungsnummer von dampftbeidir ist da.

    Heißt nur noch abwarten, in Empfang nehmen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Es ist ja nicht so, als hätten wir keinen FeV im Haus. Und bevor ich den zweiten rausgerückt habe, habe ich ihn auch gründlicher ausprobiert (den ersten erst nach dem Verschenken).

    Ich finde andere einfach besser für mich.

    Geht mir genauso und kann Dir nur beipflichten: nur einen??!

    Auch ich dampfe nämlich den Chariot von Arcana Mods sehr, sehr gerne.

    Der Classic-MTL reizt mich überhaupt nicht. Wenn schon Steam crave, dann hat mich eher der Mini Robot mit seiner interessanten Luftführung mittlerweile wieder mal so neugierig gemacht, dass er bald bei mir sein wird und ich meine Testerfahrungen dann natürlich auch im Forumsbereich schildern werde! - bis bald hier im Ordner der Selbstwickel-Tankverdampfer hi hi hi ... :victory01:

    PS:

    Sollte hier jemand diesen Classic-MTL ausprobiet haben, dann wäre es schon toll, wenn dieser Bericht auch in diesem ORdner auftauchen würde...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich hab hier mal ein Review Video über den Classic MTL vom Martin aka Dampfwolke7

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    German Steamcrave Admin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!