Classic MTL von Steamcrave

  • Owen

    Es werden 2,5 mm Wicklungen mitgeliefert und entsprechend Watte müsste durch.

    Das müsste doch reichen von der Watte her, oder nicht?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich kann es Dir nicht sagen, aber ich glaube denen das. Es soll sich immer Liquid an der Topcap im Spalt herausdrücken, beim zuschrauben,

    auch wenn nicht voll gefüllt wird. Und daher wird der wohl oben nass.

    Kann ich nicht bestätigen, meine 2 sind oben trocken. Einzig was mir bisher passiert ist das ich zu wenig Watte drin hatte und aus den pins Liquid raus kam

    German Steamcrave Admin :)

  • Dampfman, Owen

    Das mit der nassen Topcap schaue ich mir genauer an, müsste diese Woche noch bei mir eintreffen, dann kann ich schon vorab sagen, ob das so ist wie man berichtet oder nicht.

    Eine Tankverlängerung, wie es Nifiz meint, ist mir NUR von der Expromizer MTL Serie bekannt und selbst da habe ich bewusst darauf verzichtet.

    Owen

    Ich nehme auch NIE die mitgelieferten.

    Wenn ich bedenke, welche Wicklungen bei dem Titan dabei waren, ist ein Witz!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Owen es gab ja schon Innovationen in den gut 10 Jahren, die ich Dampfe 😂 Heute bin ich auf dem Trip "höre ich von Schwachstellen, wird das nicht Verdampfer 102" (ernsthaft, ich habe aufgehört zu zählen). Hier heißt es, dass er aus der sifft, wenn er nicht sorgsam gewickelt wird: ich weiß jetzt zwar nicht, wie sorgsam man da sein muss, aber die Evolutionsstufe haben wir eigentlich schon hinter uns. Ich habe hier einige "mal lieblos im vorbeilaufe die Watte reinknallen und der läuft"- Verdampfer.

    Wenn ich auf den Preis schiele und zurück in mein Regal sehe ich aber auch nur den Aspire Neeko, den ich in der selben Klasse als wirklich gut bezeichnen kann. Der wird sicher seine Fans finden.

  • Owen

    Vermutlich aus Kostengründen, weil einen Sinn ergibt sich auch nicht.

    Bei mir bleiben die mitgelieferten Wicklungen dort, wo sie hingehören, entweder in die Tonne oder im Ersatztütchen wie die auch mitgeliefert wurden.

    Bis auf wenige ausnahmen, habe ich die mitgelieferten Wicklungen genommen und leider mit schlechtem Ergebnis und gleich wieder rausgeschmissen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Owen ich habe im MTL-Bereich so ziemlich alles, was im Highendbereich einen Namen hat, zumindest in der Hand gehalten, wenn nicht sogar im Regal stehen: da kann der Neeko locker mithalten. BTW. Der FEV ist bei mir durchgefallen: der einzige, der mir geschmeckt hat, war der VS: dummerweise ist der trotzdem viel zu hoch gebaut 😉

  • Der FEV ist bei mir durchgefallen:

    Was hat Dir daran nicht gefallen, Illmix ?

    Frage nur, weil ich auch langsam Interesse daran hätte.

    Bisher habe ich den nicht beachtet, warum auch immer.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis flacher Geschmack, bei meinem Dampferhalten und die Bauhöhe. Der VS kommt etwas intensiver, dank kleinerer Kammer, aber die Bombe war das jetzt auch nicht. Das Deck war vllt. vor 10 Jahren mal toll. Ich Dampfe zwar heute MTL auch nur den 0,3mm Ni80 Runddraht(Achtung SC, der ist günstig 😂)der sich recht einfach um die Schrauben legen lässt, aber auch dafür gibt es einfachere Decks. (die Chinesen haben ein FEV-Kompatibles Deck in modern gebaut.)

    Ja und hätte er all die Probleme nicht, fände ich in immer noch hässlich 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (6. Februar 2022 um 20:09)

  • Der FeV ist wegen der Optik bei mir durchgefallen. Er ist zwar als VD okay, aber leider einfach nicht schön genug. Oder nicht genial genug als dass ich über die Optik hinwegsehen könnte.

    Ich bin weit von 102 VD entfernt, aber es juckt mich trotzdem bisher nicht wirklich im Bestellfinger...

  • Illmix, Melone

    Jetzt weiß ich auch, warum ich den nicht beachtet habe :thumbsup01:

    Dann eben nicht und Melone hat es schon angesprochen, das Design ist nicht unbedingt einem Award ebenbürtig.

    Schon wieder einer auf der Strafbank, sitzen... 6!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das DripTip könnte in meinen Warenkorb fallen. Das koste 2,90€, damit gut 10€ weniger als die optische Vorlage von Smokerstore 😂 Obwohl: die Veränderung, die es nicht zu einer Kopie macht, wenn ich die beiden mal direkt nebeneinanderhalte

    Nee, doch nicht 😂

  • Das FeV-kompatible Deck ist nicht gut. Lange Zeit kam ich nicht mit dem FeV klar. Mittlerweile ist es mein meistgenutzter VD überhaupt. Mit riesigem Abstand.

    Irgendwas hat irgendwann irgendwie klick gemacht. Mysteriös, aber ist einfach so…

    Dennoch liebe ich auch die Mtler, die nur den Geschmack bringen, daher bin ich gespannt auf meinen SC Classic.

    8)

  • daher bin ich gespannt auf meinen SC Classic.

    Auch schon bestellt?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!