Classic MTL von Steamcrave

  • Coil gewechselt, in den Classic passt auch eine 3mm ganz prima. 2x28(0,32)+0,1ss304 mit 6 Windungen ergeben 0,59 Ohm und verdampfen gerade Black Hole sehr geschmacksstark. Leistung angepasst, da dürfen nun 21 Watt datt Eisen heiss machen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Welche Airpins hast Du momentan verbaut ?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben, aber Foris mit gewerblichem Hintergrund wollen wir eigentlich weniger. Da aber so einige SC-Fans hier im Forum sind lassen wir das laufen. Die Regel wird es aber nicht werden, dass hier ohne Absprache mit dem Team und ohne Kennzeichnung Werbung für Verdampfer oder andere Hardware gemacht werden kann.

  • Ich erbitte mal den Ablass - ich bin noch Oldschool - ich habe kein Gesichtsbuch - da scheinen mir doch einige Sachen zu entgehen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Genau ;)

    Und von dem seid Ihr gerade ein paar Kilometer entfernt angekommen.

    Ich schubse die Beiträge gerne in einen anderen Thread (in welchen?) oder auch in einen neuen.

    Gerne, wenn ich den aufgemacht habe. Aber das dauert noch etwas.

    Aber danke für die Hilfe

    German Steamcrave Admin :)

  • Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben, aber Foris mit gewerblichem Hintergrund wollen wir eigentlich weniger. Da aber so einige SC-Fans hier im Forum sind lassen wir das laufen. Die Regel wird es aber nicht werden, dass hier ohne Absprache mit dem Team und ohne Kennzeichnung Werbung für Verdampfer oder andere Hardware gemacht werden kann.

    Entschuldigen das war mir nicht bewusst und ich werde es ändern

    German Steamcrave Admin :)

  • Nachdem gestern eine clapton mit 28+38ga bei 3mm nicht so wirklich zu überzeugen wusste und ich ja eh auf 3 kerner stehe, hab ich heute den Frust über den immer noch nicht eingetroffenen Draht mit neue coil wickeln gedämpft.

    Jetzt sagt ihr sicher wieder, 3 Kerne und Mtl, das bringt nix ? Das will ich doch mal genauer wissen und hab mir etwas sehr feines ausgedacht. Ni80 3x0,16mm(34ga) mit 0,06mm(42ga) gemantelt und dann mit 7 Windungen bei 2,5mm ins Deck geschraubt und bin nach dem Ausglühen bei 1,44 Ohm gelandet. Die wird jetzt bei zarten 10 Watt eingedampft, mal schauen, was die so zaubert :D Die ersten Züge sind schon mal sehr erfolgversprechend, lecker, nuancenreich und nicht zu warm. Lufitger ist der Classic damit auch, zumindest ggü. der "fetten" Clapton von davor.

    Edit:

    Bin mittlerweile bis 15 Watt hoch, das scheint mir optimal zu sein. Nun mal schauen, wie die Langlebigkeit des doch sehr feinen Drahtes ist, morgen kriegt den meine Dauerdampfende Mtl-Saugerin, wenn die den bis Sonntag nicht durch oder dicht hat, wird das als "geile Coil" ins (nicht vorhandene) Coilbuch eingetragen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (28. April 2022 um 21:14)

  • Aromamizer lite und dem Arbiter kam ein wirklicher „Aha“ Effekt bei ihr. Und mir wurde klarer, dass die eigentlich strengeres RDL dampft, dabei aber sehr lange Züge macht.

    Ich habe hier im Fred letztens etwas über den Supreme und MTL dampfen geschrieben.

    Versuche es mal damit.

    Zuerst Singlecoil, wenn es Ihr nach mehr sein sollte, kann man auf das Mesh bzw. Dual Deck ausweichen.

    Das wäre zum Beispiel ein Weg, um herauszufinden, welcher Typ Sie wirklich ist.

    Mit dem Plus anzufangen, wäre keine gute Idee.

    Was mir auch unter den RDL Verdampfern gefällt, und sehr guten Geschmack bietet ist der Whirl2 mit Fertigcoils.

    Da darf man sich aussuchen, ob es ein 0,6 Ohm oder ein 1,8 Ohm Coil sein soll.

    Für laue 6,50 € bekommt man 4 gute Coils, die auch lange halten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nee, Fertigcoiler kommen nicht mehr ins Haus :D Obwohl ich ja schon viel gutes über den Whirl gelesen hab, aber nee, nee, das verletzt meine Coilbauerehre :D :D :D

    Sie zieht ja hier und da auch mal an meinen Dampfen und ist immer begeistert, das die "viel besser schmecken", is ja auch kein Wunder (ich wiederhole mich, MtL is am Eis lecken, DL reinbeissen). Aber die dicken Wolken sind nicht so ihr Ding, sie mag da lieber kleine Wölkchen.Der Arbiter solo ist schon "obere Grenze" was Dampfwolken angeht, aber da der sie geschmacklich voll abholt, akzeptiert sie die. Der ist auch wirklich lecker, wobei ich finde, das der MtL nicht so gut ist, aber RDL richtig gut kann. Hat auch eine nette Umstelltechnik, an der Topcap ein wenig drehen und schon wird der Zug straffer bzw offener. Dazu eine Bottomairflow mit vielen Einstellmöglichkeiten, ist der schon gar nicht mal schlecht. Verarbeitung auch ganz gut, lediglich das Coilwechseln ist etwas tricky, weil man erstmal den Bogen raus haben muss, wann das Deck rausnehmbar ist. Am Anfang besser nur mit leerem Tank machen, sonst gibts garantiert nasse Finger.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!