Pipeline Shop distanziert sich von Wegwerfgeräten

  • So sehr ich die Aktion auch gut finde, eines muss ich dann doch kritisieren. Ich halte das für eine reine (und obendrein billige) Werbeaktion, die nichts, aber auch gar nichts an der Situation ändern wird. Sieht halt gut aus.

    Ich meine, Einweg-E-Zigaretten gibt es schon seit 10 oder 12 Jahren auf dem deutschen Markt, die sind nicht neu und bis letztes Jahr hat deren Existenz und Verkauf scheinbar niemanden gestört. Was hat sich jetzt plötzlich geändert?

    Die Shops die bei der Aktion mitmachen hatten noch nie Einweg-E-Zigaretten im Sortiment und die Shops die eigentlich schon immer die Dinger verkauft haben machen da nicht mit. Durch diese Aktion wird nicht eine einzige Einweg-Dampfe weniger verkauft in Deutschland, nicht eine. Die ganze Aktion hat keinerlei Effekt.

  • Doch, minimalen Effekt hat es. Und zwar bei mir. Denn ich kaufe nur noch in Shops, die diese Aktion mitmachen und boykottiere die anderen.

    Und wenn es noch ein paar andere genau so handeln wird das zwar immer noch nur ein kleiner Effekt sein, aber er ist vorhanden.

    Umweltpolitisch ist das auch eine Katastrophe und hoffentlich werden die Dinger bald verboten, es sind auch sehr viele Fälschungen zu erhalten und da muss/sollte echt was unternommen werden.

    der-liebe-markt-disposables

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • So sieht es aus. :)

    PS: Ich habe bei Ihm gekauft, und noch einen ganz kleinen Vorrat, aber in Zukunft werde ich meine Base woanders bestellen.

    Ich bin aber auch in der glücklichen Lage nicht auf den letzten Cent gucken zu müssen, und meine Meinung zum Thema ist mir auch etwas wert.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Witzigerweise werden die meisten Einweggeräte gar nicht über den Fachhandel (Online und Offline) vertickt, sondern über Kioske, Tankstellen und Supermärkte und deren Kunden bekommen von der Aktion eh nichts mit.

    Wobei ich mir die ganz entscheidende Frage stelle: WER kauft sich eigentlich solche Geräte und WARUM kauft man die Dinger? Das WER kann ich nicht beantworten, aber das WARUM eventuell schon. Diese Leute kaufen solche Geräte weil sie es nicht besser wissen und nicht wissen das es bessere (und unterm Strich billigere) Geräte gibt und diese Info bekommen die nicht im Kiosk, in der Tanke oder im Supermarkt.

    So gesehen wäre es für einen Offliner gar nicht verkehrt Einweg-Dampfen im Sortiment zu haben um damit die Chance zu haben diejenigen die solche Geräte kaufen wollen eines Besseren zu belehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!