• Kann mir echt mal einer einen auf den Deckel geben :pfanneaufdiebirne01::pfanneaufdiebirne01:?

    Ich bin so verpeilt, jetzt habe ich alles mitgenonmmen, und was liegt natürlich noch auf der Arbeit ? Das Tütchen mit dem Mini-Inbus für die Postschrauben...

    Dabei wollte ich heute Abend noch rumexperimentieren.... Da ich immer noch in der Ferienwohnung friste, habe ich hier natürlich eben kein passendes Werkzeug :gegendiewand1::gegendiewand1::gegendiewand1:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Du hast doch eine Wickeltasche, kein Inbus vorhanden, auch nicht in der Verpackung der anderen Verdampfern?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Leider hab ich die Verpackungen der anderen Verdampfer alle nicht mitgenommen... Mein gesamtes Hab und Gut ist in einem Miet-Lager eingelagert, bis die Sanierung meiner Wohnung abgeschlossen ist..

    Ich habe nur das notwendigste mitgenommen, bei keinem meiner vorangegangenen VD's war ein Inbus vonnöten.... Ich ärgere mich gerade grün und blau... Und nein, in meiner billig Wickeltasche gab es keinen Inbus..

    Ich könnte höchstens mit der Knipex den gesamten Post abknipsen :gegendiewand1::gegendiewand1:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wird schon!

    Nur nicht verzagen..

    Würde mal morgen alles mitnehmen was nötig ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wenn ich das morgen auf der Arbeit nicht schon wieder verpeile, dann teste ich morgen Abend den Skyfall mal auch mit anderen Coils..

    Interessant ist das ganze schon, aber an den warmen Dampf kann ich mich noch nicht so wirklich gewöhnen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • je nach dem, welche Wicklung drin ist, ist der Dampf kühl oder eben Warm.

    Muss gestehen, gefällt mir auch nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ausglühen zum Reinigen eher niedrig, kurz Pulsen oder halten bis die Coil Kirschrot leuchtet, nicht heller. Dann kurz in Wasser abschrecken (nur die Coil) und kurz vorsichtig abbürsten. lazo61

  • Interessant ist das ganze schon, aber an den warmen Dampf kann ich mich noch nicht so wirklich gewöhnen

    Och, für mich war der kalte Dampf beim Profile RDA auch nichts, mach dir nichts drauß, falls es nichts werden sollte.

    Ich hab meinen Profile RDA weiter gegeben, das schmeckt mir einfach nicht mit dem kalten Dampf, für mich muss der Dampf einfach warm sein.

    Wenn mir jemand seine Dampfe mit 60 Watt in die Hand drückt, guck ich schon immer ganz komisch und wenn ich dann mal daran zieh, weiß ich sowieso dass es mir persönlich nicht schmeckt im voraus. :D

    Aber generell kriegt man auch Klassische Selbstwickelverdampfer "kalt", für mich ist es ab 50-60 Watt schon lange 'kalt' :lolhammer01:

  • BOMBER

    Eins habe ich gelernt in der Zeit, seitdem ich mich in der Dampfer-Szene rumtreibe... Sag niemals nie... Denn wirklich alles, was ich zuvor ausgeschlossen habe, probiere ich nach und nach aus.. Ich wollte nie Selbstwickler, dann habe ich mir einen RTA zugelegt.

    Nix anderes ausser Mesh war meine Devise, nun habe ich einen RDA mit ner klassischen Coil... Nachdem ich meine grundsätzliche Einstellung zu der Materie geändert habe, habe ich immer wieder was Neues entdeckt..

    Womöglich finde ich auch meinen Frieden mit dem Skyfall .. Ausschliessen möchte ich es nicht, deswegen bekommt er einen längeren Testzeitraum. Womöglich finde ich ein Setup, welches auch den Skyfall zu einem längeren Begleiter meiner Dampfer Karriere macht.

    Ich glaube, du hast nicht vergessen, wie ich stundenlang versucht habe, dich davon zu überzeugen, dass nix anderes ausser Fertigcoiler was für mich wären :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich glaube, du hast nicht vergessen, wie ich stundenlang versucht habe, dich davon zu überzeugen, dass nix anderes ausser Fertigcoiler was für mich wären

    Jo, das ist wohl wahr.

    Aber zum Tröpfeln bzw. in deinem Fall Bottom Feeden bist du jetzt natürlich trotzdem gekommen, ich bleib bei meinen Tröpflern. :P

    Und natürlich beim Corona, den Profile RDA hab ich aber auch ausprobiert. Hat mir persönlich aber auch nicht sonderlich geschmeckt, liegt aber sicher auch daran, dass ich nichts süßes dampfe. :)

  • So, nun Tag 2 meiner Reise mit dem Skyfall... Habe jetzt eine Coil drin, die mir freundlicherweise spliff geschickt hatte, vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle.

    Ich glaube, die Tests werden noch lange andauern, aber ich sag mal so, wenn man die Dinger bereits gewickelt in Händen hält, ist der eigentliche Einbau und das Bewatten

    gar kein Problem:

    Ist vielleicht nicht ganz schön, aber funktionieren tut es, und schmeckt auch ordentlich.. Wobei mir der Dampf fast immer noch zu warm ist und der Zug noch zu restriktiv..

    Ich teste weiter...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!