• Verstehe.. ich weiss noch gar nicht, ob das überhaupt was für mich ist... Ich werde es heute Abend testen und schauen.... Mit meinen ausschließlich süssen Liquids liegt die Messlatte durch die bislang verwendeten

    Mesh Verdampfer sehr hoch... Es kann durchaus sein, dass grundsätzlich "klassische" Wicklungen nicht zu meinem Dampferprofil passen, ich wollte es jedoch nicht ausschliessen, ohne es probiert zu haben.

    Von daher bietet sich so ein Clone schon recht an, da hat man im Zweifel nicht zu viel Geld in den Wind geschossen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ja absolut. Zumal die Dinger ja auch wirklich teuer sind. Das wird dann bestimmt ein ganz anderes Dampferlebnis als mit Mesh (besser oder schlechter sei dahingestellt)! Ich habe bisher nur den Profile als Meshverdampfer und den habe ich schon länger nicht mehr benutzt...Könnte mir vorstellen, dass du sonst mehr Luft gewohnt durch das Mesh-Dampfen. Könnte mir vorstellen, dass Mesh grundsätzlich etwas mehr vertragen kann, bin da aber ahnungslos...

  • Ja lacht ihr nur... Ich war drauf und dran, nochmal zur Arbeit zu fahren, aber der Laden hier hält mich auf Trab.( Dass der eigentliche Grund meine Frau ist, die mir :pfanneaufdiebirne01:gegeben hätte, kehre ich jetzt unter den Tisch :biggrin01:)

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Soooo, zum ersten Mal wirklich einen Selbstwickler an den Start gebracht, das Ding läuft beim allerersten Versuch.. Habe ich mir problematischer vorgestellt:

    Es ist anders als Mesh... Der Dampf ist wesentlich wärmer, Geschmack ist auch anders, irgendwie... Es schmeckt... irgendwie... Ist das mein Ding ?

    Kann ich noch nicht sagen, dafür müsste ich länger testen.. Verbaut ist eine 3Core Clapton von Ingo..

    Ich werde weiter berichten...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich habe eine Coil eingebaut, wo der "Bauch" nach oben ragt (andersrum gewickelt). Dadurch liegt genug Watte an den Beinchen an. Da musst Du schauen, dass es bei nem "hängendem Bauch" nicht zu wenig dort ist. Eventuell noch dran modellieren.

    Hab irgendwas von Geekvape (glaube) drin mit ca. 0,3 ohm und dampf das auf nem ungeregeltem Mod.

    Aber so ists besser für den Luftstrom jetzt bei Dir.

  • lazo61

    Das haut schon hin. 50-60 Watt. Und falls es dir auf Dauer zu warm ist, dann bau die 0,3 Ohm Fused Clapton mal ein.

    0,24 Ohm... eigentlich hat sie nach dem Ausglühen 0,2 Ohm. Entweder hast du sie nicht genug ausgeglüht oder es liegt an der Auslesung des ATs. Das sind in der Preisklasse meist er Schätzeisen, als Ohm-Meter 😉

    Vielleicht musst du die Coil auch einfach nochmal neu auslesen, also so tun als wär es eine neue.

    Aber eigentlich passt das mit der 3 Core. Du bist halt kühlen Mesh-Dampf gewohnt. Gib dem Ganzen etwas Zeit. 👍🏻

  • Ach, spielt es also auch eine Rolle, wie herum man die Coil einbaut ? Da habe ich beim Einbau gar nicht drauf geachtet... Ich war einfach nur froh, dass das Ding auf Anhieb läuft...

    Ich habe die Coil bei ca. 20-25 Watt ausgeglüht und hatte keine Hotspots.. Wie lange sollte man denn ausglühen ?

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Eigentlich ist es beim Skyfall relativ egal, ob der Bauch oben oder unten ist... Man muss die Coil halt auf die Höhe der Airflow bekommen. Es gibt RDAs da geht das nur in eine Richtung.

    Wie lange Ausglühen... Hotspots müssen weg sein und die Coil muss ein gleichmäßiges Glühbild zeigen, von innen nach außen.

    Auf meiner Minikin V2, die ich nur zum Ausglühen und Testen nutze sinkt der ausgelesene Widerstand dabei auf 0,2 Ohm. Wie gesagt, viele ATs messen halt nicht so genau. Oder sie locken den Wert, obwohl er sich noch verändert.

    Ist geregelt aber auch eher eine zu vernachlässigende Größe, der Widerstand.

  • Nachdem ich die Watte erneut gerichtet hatte, und auch nochmal den VD ab und wieder drangeschraubt habe, werden nun 0,32 Ohm angezeigt... Nun war ich eine weitere Runde dampfen, erstes Missgeschick... Habe das Ding übersquonkt..

    Zu oft gequtscht.. Klar, die Menge, die in dem Coil liegt, ist ca. nur ein Drittel von dem , was ich in den Profile 1.5 reinballere, da werde ich noch lernen müssen... Zum Geschmack, er ist nicht so süss, wie beim Profile, allerdings habe ich aktuell das Gefühl, dass ich andere Nuancen rausschmecke... Also das ist schon ganz, ganz anders als bei Mesh.. Schlechter, besser ? Kann man das überhaupt sagen ? Anders halt... Interessant ist es...

    Ich gebe der Sache auf jeden Fall eine Chance....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Mit „anders“ triffst du es sehr gut. Das sind imho zwei verschiedene Arten des Dampfens.

    Und eine Coil muss auch ein wenig eingedampft werden. Die Watte auch. Heute Nachmittag wird er vermutlich anders schmecken als jetzt.

    Aber 0,32 Ohm kann nicht sein. Das ist sehr weit weg vom gewickelten Widerstand. Schau nochmal rein. Ziehe die Postschrauben nochmal an. Dann schraub den VD ab und nochmal drauf, so dass die Pulse fragt, ob es eine neue Coil ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!