EShisha Kloß Gefühl im Hals

  • Servus,

    ich hätte eine Frage.


    Und zwar rauche ich ab und zu Eshisha ohne Nikotin (bzw. Selten 1 mal maximal in 3 Monaten). Ich verspüre jetzt seid dem letzten Mal rauchen vor ca. 3 Tagen wie ein Klos Gefühl im Hals.

    Was könnte das sein?


    Grüße und danke an alle im Voraus.

  • Rauchen ? E-Shisha ?

    Ich nehme mal an, du dampfst ;) Und eine E-Shisha ist was anderes wie eine E-Zigarette, auch wenn das umgangsprachlich oft gleich gesetzt wird.

    Egal, dein Kloßgefühl sollte, wenn überhaupt, beim Konsum auftreten und danach recht schnell wieder verschwinden (Viel Trinken hilft da). Wenn das 3 Tage andauert, vermute ich eher eine Entzündung/Infektion, die zufällig mit dem Konsum der E-Shisha zeitlich gleichzeitig zum vorschein kommt ?

    Schreib mal genauer, was du genau für ein Geräte und Liquid benutzt hast, dann kann man eher sagen, ob das vom Gerät, dem Liquid oder eben von was anderem kommt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Es war eine 12 € E Zigarette mit Erdbeergeschmack vom Kiosk, also nichts Professionelles.

    Wie gesagt bin kompletter Anfänger.

    Grüße.

  • Ok, das erklärt schon mal bisschen. Die Teile sind oft eben einfach nur eins: billig ;) Und ich vermute mal, das ist eher eine Iqos oder so was ? Das wäre dann parfümierter Tabak, der nur erhitzt und nicht verbrannt wird, da kann ich nicht so viel zu sagen, denn Tabak ist bei mir komplett raus, egal, wie konsumiert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ok, bei den Teilen kann ich nix sagen, da ich die nicht als "echte" E-Zigarette zähle und von Sachen aus dem Kiosk eh nicht viel halte. Wenn du ernsthafter mal mit dem Dampfen beginnen willst, schau dich lieber in einem Fachgeschäft mal um, gucken kostet nix und ein vernünftigeres Gerät kriegst du auch schon recht günstig.

    Vielleicht ist mein Text hier Das erste Mal oder: Was muss ich wissen ? für dich auch erstmal interessant/hilfreich ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ein Globus Gefühl kann halt von "quasi nix" über psychische bis zu ernsthaften Erkrankungen alles als Ursache haben. Meistens ist es aber zum Glück harmlos.

    "Quas nix" wären z. B. trockene Schleimhäute. Das kann dann auch vom Dampfen kommen. Und von der trockeneren Raumluft in der Heizperiode usw.


    Wenn es nicht von selbst bzw. durch reichlich Flüssigkeit, Luftbefeuchter usw. weg geht, solltest Du einen Doc drauf gucken lassen.

  • Wenn du mit dem Dampfen anfangen willst. Dann gehe in einen E-Zigarettenladen und hole dir was Vernünftiges.

    Es gibt günstige Einsteiigersets und dann kaufe dir ein Liquid und 0er Base dazu zum strecken.


    Dazu findest du hier im Forum jede Menge an Wissen.


    Das was du da hast, ist eine Wegwerf E-Zig, die sich tarnt als E-Shisha und was weiß ich, was das für ein Mischungsverhältnis hat. Da du da an der nur 800 Züge nehmen kannst. Ich mal denke das du das nicht auffüllen kannst. Kann der Kloß im Hals gut darauf zurückführen, das es für dich viel zu viel Nikotin ist.


    Oder die Base zuviel PG enthält oder einfach gesagt für 7,90 € bekommst du gute Liquids, aber keine Dampfe die schmeckt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden