Fat Rabbit - Hellvape

  • Ich muss die ja erstmal hinkriegen als StL. die sind nicht mal so eben mit Tinkercad zu machen, da ist die Form schon "besonders"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Na, meine Cad-Kenntnisse sind nicht so wirklich ausgeprägt und das DT hat diese schönen weichen Kurven, da muss ich noch ne Menge lernen und üben (vom Drucker feintunen ganz zu schweigen)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • habe mal etwas mit den Airflows beim dicken Karnickel gespielt.

    Aktuell habe ich die obere Airflow mit nur einem Loch ziemlich geschlossen und die untere AF komplett offen, alles bei 70 W.

    Das bringt gefühlt noch mehr Geschmack bei Frucht Liquids und auch die Dessert mäßigen, wie z.B. Kokostazie, Chiooh (Pistazie + Creme Brule) u.s.w. zeigen noch mehr Nuancen.

    Keinen Plan ob das immer , oder überhaupt so ist, lediglich mein Gefühl gaukelt mir das so vor und für mich ist das somit entscheidend :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (21. Januar 2022 um 18:17)

  • Mir gefällt ja das Driptip vom Karnickel nicht so wirklich. Also hab ich mal den 3D-Designer angeschmissen und mir eins gemalt. Dann dem Drucker noch ein Pid-tuning verpasst und das mal gedruckt. Erstmal in grau da ich das Filament nicht wechseln wollte.

    Passt :victory01: , da darf also das in schwarz folgen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das passt nicht Hajo (zu lange Aufnahme, mit O-Ring). Und ob die Durchmesser passen, weiß ich auch nicht. Obendrein dauert so ein Druck selbst in "superfine" nur 24 Minuten und der Preis beläuft sich auf wenige Cent ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mikel

    Man kann gebraucht schon günstig an so nen 3D-Drucker kommen und auch nagelneu gibts ja schon für um die 200 Euro was gutes. Meiner war ein Schnäppchen, der kostet so um die 550 Euro neu, ich hab nicht mal die Hälfte dafür gegeben.

    Und kauf mal allein ein paar Halterungen für diversen Kleinkram (die dann meist nicht mal passgenau fürs eigene Zeug sind, vom eigenen Design ganz zu schweigen), da wirste auch ne Menge Geld los. Und so Dinge wie z.b. meine Regalhalter-Elfen gibts gar nicht erst. Mit der Zeit armortisiert sich so ein Drucker also ganz schnell. Z.b. bau ich dem ja einen Schrank aus alten Holzplatten und brauch dafür 16 Schraubwinkel. Natürlich kostet es etwas Zeit, die zu drucken, aber für den Preis von zwei Metallwinkeln aus dem Baumarkt drucke ich mir die kompleten 16. Die Driptips sind ja nur "Nebensache", so einen Drucker kann man schon kostensparend einsetzen. Mit der Anzahl der gedruckten Sachen relativiert sich der Preis ja noch mal und im günstigsten Fall hat man den Drucker sogar "umsonst" ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich denke Mikel hat das etwas Ironisch gemeint, kann mich aber auch täuschen. ;)

    Bei mir fallen ab und zu auch mal teile an, da wäre ich froh, wenn ich einen Drucker hätte, wie letztens erst für die alte Spülmaschine,

    hätte neu 49€ gekostet, und wie wir dann noch überlegen hatte sich das dann sowieso erledigt. Aber das Teil wären auch nur Cent gewesen.

    Bei einem Hobby sind aber die Kosten auch egal und ich finde die Drucker, für das was sie leisten und was man damit machen kann,

    gar nicht mal teuer. Und hätte ich einen, der würde gerade am Anfang 24h komplett durchlaufen, da hätte ich genug Wünsche die den auslasten würden.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!