Vapingpost: Chinas neuer Gesetzesentwurf erwägt ein Verbot aromatisierter E-Zigaretten

  • https://www.vapingpost.com/2022/01/04/chi…lavoured-vapes/


    Chinas neuer Gesetzesentwurf erwägt ein Verbot von aromatisierten Zigaretten

    Ein Gesetzesentwurf, der kürzlich zur öffentlichen Stellungnahme freigegeben wurde, würde den Verkauf von aromatisierten E-Zigaretten wie Marihuana-Aroma und anderen Aromen, die Minderjährige leicht verführen können, verbieten".

    Die Öffentlichkeit hat noch Zeit, ihre Meinung zu den vorgeschlagenen Regelungen zu äußern, da die Frist für öffentliche Kommentare zum Verordnungsentwurf am 29. Januar endet.

    Neben anderen Beschränkungen sieht der Gesetzentwurf auch eine Liste von 122 Aromen vor, deren Verbot die Regulierungsbehörden in Betracht ziehen sollten, darunter zahlreiche Frucht- und Alkoholaromen. Der Entwurf der staatlichen Tabakmonopolverwaltung ändert das Tabakmonopol des Landes und dehnt es auf E-Zigaretten aus. Darüber hinaus müssen sich dem Entwurf zufolge lokale Unternehmen bei der Tabakbehörde registrieren lassen, und lokale Hersteller müssen eine zusätzliche Lizenz erwerben, um nachzuweisen, dass sie über ausreichende Mittel für die Produktion sowie über eine Anlage und Ausrüstung verfügen, die den festgelegten Standards entsprechen.

    Die Tabakbehörde fügte hinzu, dass sie eine "einheitliche nationale Transaktionsmanagementplattform für elektronische Zigaretten" einrichten wird, über die alle lizenzierten E-Zigaretten-Großhändler und -Einzelhändler ihre Produkte verkaufen müssen. Dies würde die Steuererhebung und -zahlung für E-Zigaretten erleichtern, die "in Übereinstimmung mit den nationalen Steuergesetzen und -vorschriften durchgeführt werden" soll.

    Dies bedeutet auch, dass Vaping-Produkte und ihre Hersteller von der chinesischen Regierung genauso streng reguliert werden wie Zigaretten. Filter betonte kürzlich, dass dies, wenn es richtig gemacht wird, bedeuten könnte, dass "China im Begriff ist, die globale Schadensbegrenzung beim Tabakkonsum zu revolutionieren".

    In ähnlicher Weise sagte der Vorsitzende von Shenzhen Shikai Technology Wang Shenyi, dass angemessene Vorschriften zu einem besseren Markt führen könnten. "Wir können die nächsten Managementmaßnahmen oder nationalen Standards so betrachten, dass sie die Entwicklung der Branche nicht einschränken, sondern den Markt besser überwachen und regulieren, um ihn langfristig gesünder und besser zu machen."

    Vaper haben noch Zeit, ihre Kommentare abzugeben

    Doch nicht alle sind so optimistisch. John Dunne, Generaldirektor der UK Vaping Industry Association (UKVIA), ist der Meinung, dass die Branche negativ betroffen sein wird. "Ich denke, dass die Gesetzgebung in ihrer jetzigen Form einen massiven Einfluss auf die Branche haben wird, sowohl im Inland als auch international, aber nicht nur auf eine gute Art."

    In der Zwischenzeit hat die Öffentlichkeit noch Zeit, ihre Meinung zu den vorgeschlagenen Vorschriften zu äußern. "Die Frist für öffentliche Stellungnahmen zum Verordnungsentwurf endet am 29. Januar. Die Behörden sagen, dass sie alle Meinungen begrüßen, um die E-Zigarettenindustrie zu standardisieren und die öffentliche Gesundheit und Sicherheit im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit zu schützen. Xu Hua, CGTN, Shenzhen, Guangdong Province."

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!