Help…Bang Juice Meistrix Kool nicht mehr grün ?

  • Ahoi


    Kenne deinen Saft als bekennender Selbersafter nicht . Bin ich richtig , wenn ich denke es ist ein Fertigsaft / SnV ?

    Die Farbstoffe sind licht-und-wärmeempfindlich ( wären sie es nicht , hätten wir mehr Ablagerungen in unseren Lungen ! ) , besonders bei Grün und Blau habe ich bei meinen > > > Saft-Farben < < < schnellen Abbau bei Lichteinfluß bemerkt . Solange die enthaltenen Aromen noch so schmecken wie sie es sollten , dann sollte es kein Problem sein . Einfach dem Verkäufer / Händler deine Beobachtung mitteilen , dann aufmachen und den Geschmack testen : A ) Es schmeckt = gut ist , oder B) Schmeckt nicht = Ware mangelhaft = Retoure . Bei Mängeln ist der Händler für Porto zuständig !

    Du schriebst " 20 statt 15 ml " ; könnte es sein , daß der Hersteller die Farbe evtl rausgenommen hat ? Da vlt mal nachfragen !


    MfG , 3ME :emojiSmiley-112:

  • " InfraRED Clear "


    Klingt komisch , sieht auch komisch aus !

    Wer Farbe suchet , der findet > > > Saft-Farben < < < !

    Dazu sei angemerkt : Tropfenweise dosieren ! Habe mal einen Liter sauren Apfel mit einer 10ml-Flasche Grün angesetzt ; als der halb weg war habe ich weitere 3 Liter ohne Farbe angesetzt in ner 4-Literflasche , und den alten halben Liter beigekippt : Immer noch giftgrün ! Ne Spur heller , aber immer noch richtig grün ! Kann es nicht so genau sagen , aber ich denke 10 ml reichen locker für 5 Liter , eher 10 !

    Tropfen für Tropfen , ist mein Rat !

    Ich nutze allerdings in den letzten Jahren immer weniger Farbe , habe i-wie das Gefühl die schmeckt nicht so lecker . Habe die früher , zu wilden Mischorgienzeiten , immer ganz gerne genutzt , um die vielen Ansätze auch optisch besser unterscheidbar zu machen . Seitdem ich so meine knapp 20 Standartsäfte mische ist i-wie der Sinn von/für Farbe verloren gegangen . Nur wenn ich für einen ganz bestimmten Kumpel mal wieder n paar Liter RedAstaire ansetze , dann kommt nochmal Farbe zum Einsatz . Meine Tochter nutzt die noch vorhandenen Farben gerne auch zum Backwerktuning : Niemand anderer hat so buntes Gebäck ! Wobei : Grüner Erdbeerschaum ist schon ne gewisse Erfahrung ! :/


    MfG , 3ME :aufgeben:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden