Traubenliquid wird in der Dampfe lila

  • Mir ist da gerade was aufgefallen, und es würde mich interessieren, ob ihr das auch schon mal hattet.

    Ich dampfe gerade mein neuestes Liquid "Success" das ist das Aroma dunkle Traube mit drinnen.

    Das Liquid ist in der Flasche farblos.

    Soweit so gut!

    Jetzt habe ich das in die Brunhilde gefüllt, das Liquid war auf einmal Lila.

    Nee ich habe kein gefärbtes Liquid vorher drinnen gehabt.

    Jetzt der zweite Test im Hellvape. Wieder das Liquid rein und es ist wieder leicht lila.

    Hat von euch jemand dazu eine Erklärung?

    Es schmeckt trotzdem, aber das, das hatte ich bis jetzt noch nie

  • Bist Du sicher das in „Success“ nicht noch was anderes drin ist ? 😂😂😂

    Ne mal im Ernst. Bei mir verfärbt sich z.B Checkmate White King sobald es im Tank ist leicht rötlich 🤔

    Auch die Watte ist sofort gefärbt.

    Mir allerdings ziemlich egal 😊

  • Ich habe diesen nachdunkeleffekt immer im FeV, da wohl auf einer Seite Liquid in den tank läuft und auf der anderen Seite etwas aus der Coil zum Druckausgleich in den Tank gezogen wird. Das Liquid aus der Coil ist dabei immer etwas dunkler, daher sieht man dann den Unterschied.

    Das wäre meine erste Erklärung, und wie Ihr mich kennt zauber ich noch ne zweite aus dem Ärmel. ;)

    Durch den erhitzten Kamin mit hohen Temperaturen kommt es direkt dort auf der Liquidseite zu der Verfärbung, was sich dann mischt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Die einzige Erklärung wäre, so vermute ich, dass mehr Sauerstoff an das Liquid kommt und sich dadurch verfärbt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kann es sein ,das deine Watte die Verdampferkammer berührt?,dann kann es nämlich zu Verfärbungen kommen,habe ich ab und an Mal bei meinem Haselnuss Tabacco,das ist eigentlich leicht Braun,wenn aber die Watte die Kammer berührt wird es dunkel Braun

  • Nein es ist bei mir kein Sweetner drinnen. Meine Freunde, die das alle ausprobiert haben. Denken das es sich um Oxidation handelt, wenn das Liquid an die Luft und dann in den Tank kommt.

    Eine Aussage war auch noch gut, könnte aber auch gut möglich sein,

    Dunkle Traube Aroma ist nie klar, ein paar "Farbtupfer" vom Extrakt sind immer noch vorhanden und deswegen wird´s im Tank lila.

    Die Watte ist bis jetzt noch nicht lila eingefärbt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!