BSI warnt vor massiver Sicherheitslücke in der Java-Bibliothek Log4j

  • Zitat

    Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) über seine Webseite bekannt gegeben hat, klafft eine massive Sicherheitslücke in der Java-Bibliothek Log4j. Besagte Schwachstelle wurde mit der Warnstufe "Rot" bewertet, was die höchste Warnstufe des BSI darstellt. Neben der einfachen Ausnutzung der Lücke ist auch die starke Verbreitung ausschlaggebend für die genannte Bewertung. Die Logging-Bibliothek Log4j wird von zahlreichen Programmen verwendet und muss hier jeweils separat gepatcht werden. Erste Schätzungen sprechen von einer Nutzung der Bibliothek in rund 95 % aller Java-Projekte.

    Weiterlesen auf Hardwareluxx.de

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!