Moin aus Niedersachsen

  • Huhu ihr Lieben,

    Mittlerweile bin ich bei Tag 20 angekommen und habe weiterhin kein verlangen nach ner Kippe.

    Allerdings ist mir mittlerweile mein Liquid mit 6 mg zu stark, gestern Mal eins mit vier angemischt- perfekt - ....

    ABER , wie bekomme ich denn jetzt meine ganzen 6 er auf 4 🤔?

  • Verdünnen?

    Im Prinzip könntest Du Dir bei denen, die Du bestimmt sowieso nochmal kaufst, einfach einen 0er Ansatz machen und dann eben mischen.

    Und bei denen, die eh nicht schmecken, kannst Du einfach zur Base greifen und sie damit verdünnen.

  • Das klingt hervorragend 😊 Aber sei vorsichtig mit der Nikotionreduktion - wäre schade, wenn du doch zur Kippe greifen würdest, weil es nicht ausreicht.

    Um dein Nik auf 4 mg zu bekommen, würde ich es so machen:

    - nachmessen, wie viel ml du jetzt mit 6 mg hast

    - die gleiche Menge Liquid mit 2 mg ansetzen

    - beides zusammenkippen

    et voilà …

  • Ich will es ja nicht zwingend reduzieren, aber nutzt mir ja auch nichts wenn die Liquids alle kratzen und brennen im Hals.

    Mit welcher Mischung PG/VG dampft ihr denn? Auch das kann zu Kratzen im Hals führen, wie es bei mir der Fall war. Wir sind deshalb schon vor Jahren auf 70/30 gewechselt und seit dem hab ich kein Kratzen mehr.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nimia

    Wenn's kratzt, als erstes immer gucken, ob die Coil noch gut ist :D :D :D

    Wegen der Liquids mit 6mg: Wenn das alles S&V sind, die kann man auch mit 0-erBase runter reduzieren, da die oft überdosiert sind, schmecken die dann auch noch. Zumal der eigene Geschmack sich ja auch wieder von den Zigaretten erholt und somit wieder besser wird. Mehr wie ein Drittel 0er-Base sollte es aber nicht werden, dann wirds meist doch bissl flauer.

    Bis du deine "Standard-Nikotin-Dosis" gefunden hast, misch lieber nur kleine Mengen an, das kann sich noch ein wenig drehen. Ich dampfe seit Anbeginn nur 3mg DL und hab dann halt am Anfang mehr gedampft, wenn die Sucht zuschlug. Für MtL wäre 3mg sicher bissl wenig (oder man wird Dauernuckler). Und dann kann es auch am Nikotin selbst liegen, manche Shots sind kratziger als andere, die gibts ja auch mit reinem PG, reinem VG oder als PG/VG-Mischung. Nimmt man Nikotin mit reinem PG, ist zu Bedenken, das man auch seine Base damit PG-lastiger macht (2x10ml PG-Nikotin auf ne 60ml-Flasche, da bleibt nicht mehr viel Platz für VG). Gerade fürs mischen mit Shots ist daher 50/50 - Base "besser", da man ja mit dem PG eh das Verhältnis ändern und in der Regel dann bei ca. 70/30 landet

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Soooo,

    Wollt Mal ein kurzes Update geben.

    Heute ist Tag 28 ohne Kippe und mir geht's super.

    Gestern das erste Mal im Shop gewesen, mit der Wenax und Lychee Bomb wieder raus gegangen , beides super, White Knight reift und ich frage mich immer wieder warum ich nicht viel eher damit angefangen habe 😁

  • Das klingt doch klasse Nimia , wir haben uns wahrscheinlich alle nach dem Umstieg gefragt weshalb wir das nicht viel früher gemacht haben, aber umso besser wenn es endlich geklappt hat 👍.

    Jetzt solltest Du Dich nur schleunigst mit Nikotin und Deinen Lieblingsaromen eindecken bevor zum 01.07.2022 die Steuer zuschlägt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Super Nimia , da hast du ja schon mal einen dicken Meilenstein geschafft.

    Bin ja mal gespannt, wann du aufs selbst wickeln umsteigst :D Bei mir hats ca 2 Monate gedauert, dann war ich zu neigierig (und bis heute keine Fertigcoiler mehr angefasst).

    Den Rat von softius kann man nur unterschreiben, wenn du nun endgültig umgestiegen bist, macht es Sinn, sich mit Nikotin einzudecken. Bei den Aromen musst du halt bedenken, das oft es so ist, das sich der Geschmack noch drehen wird, da würde ich nicht zu viel bunkern. Über lang oder kurz ist eh selbst mischen die bessere, weil günstigere Alternative und da kannst du dann ja exakt deinen Geschmack bedienen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Base und Nikotin sind schon auf dem Weg 😊. Bei den Aromen bin ich noch am probieren aber auf das Lychee steh ich momentan wirklich.

    Selbst wickeln? Ich glaube dazu bin ich zu grobmotorisch und ungeduldig n🙈😁😁

    Kannst Du einen Faden oder eine Kordel um einen Rundstab wickeln? Wenn ja dann bist Du auch in der Lage selber zu wickeln.😉

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!