Hui (DamVieh) Status Thread

  • Hallo Ihr kichernden, vergnügt herumtanzenden Weihnachtswolkenpuster. Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter und das noch viele von Euch hier sind. :tanz2:

    (Da ich nicht weiß, wo die Großzahl der alt- und neueingesessenen Dampfer herumwuselt, habe ich den Beitrag einfach in zwei Foren gepostet :* )

    Nach einer für meine Maßstäbe "kurzen" Sendepause (ja... ich weiß, dafür werde ich irgendwann in einer gesonderten Abteilung der Hölle schmoren:evil:) wollte ich Euch sagen: Es weihnachtet s... o ein Quatsch.

    Ich bin kein Weihnachtsfeierer, der an den Festtagen jeden unglaublich gern hat. Auch nicht an Karneval. Die biblische Bedeutung berührt mich nicht (das rote, gehörnte Männchen mit seinem Dreizack reibt sich schon die Pfoten), aber ich mag Weihnachtsbäume. Aus rein dekorativer Sicht.

    Viel hat sich bei mir nicht getan. Das größte und tollste Ereignis war mein Umzug von der kleinen Stadtwohnung in eine doppelt so große Wohnung auf einer Spielstrasse, mit 10m Luftlinie zum Merscheider Busch, in dem schon Der Hobbit und Herr der Ringe gedreht wurden. :lol_klopp:

    Dort fühle ich mich sauwohl. Eine Oase der Ruhe mit sehr viel Platz zum Austoben. Auf Anhieb habe ich dort besser geschlafen und ein gut schlafender Mensch ist viel besser drauf.

    Der Motorradführerschein muss noch ein wenig warten. Ich habe zwar alles was ich brauche, einen großen, vollen Kühlschrank, eine Xbox Series X mit Gamepass Ultimate :tv: (so wird das Stubenhocken während der Coronazeit nicht langweilig) und auch stets einen leckeren Single Malt verfügbar, wenn mich mal jemand besuchen kommt (z.B. ein Forscher der mich nach 10.000 Jahren zufällig ausgräbt).

    Bevor ich meine Goldstücke wieder für das Zweirad spare, möchte ich mir noch zwei andere Wünsche erfüllen. Eine grosse Sofaecke und ein Weibchen, damit es möglich ist, auch mal das ein oder andere Koop-spiel zu spielen. :freun:

    Ich dampfe nicht mehr, ich habe keinerlei Bedarf mehr an der Wolkenproduktion, egal in welcher Form. Ich finde das schade, da ich mich besonders mit der Hardware und den Diskussionen im Forum stundenlang beschäftigen konnte. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Dampfgeräte sind noch immer sorgfältig in einem Karton im Kellerregal verstaut. Jedes Teil liegt oder steht in seinem eigenen Bettchen aus weichem Papier und schreit:“hol mich hier raus!!!“.

    Da ich momentan total darin aufgehe, meine Wohnung auszustatten, habe ich mir vorgenommen, mich ab Januar (2022, versprochen) Stück für Stück von meinen Geräten zu trennen. Den Geräten macht eine längere Lagerung nichts aus, aber die Akkus bekommen mit der Zeit einen grauen Bart :opa:. Da ich dem zukünftigen Besitzer auch vernünftige Akkus zu den Geräten beilegen möchte, muss ich mich dazu durchringen endlich zu verkaufen und weil es sonst nie was wird. Kartons und Material zum Ausstopfen habe ich bereits gehortet.

    Ich wünsche Euch einen angenehmen 3. Advent.

    Viele Grüße, Torsten* ;-))


    *wer mich nicht kennt: Ich bin ein ganz normaler jun... alter Sack der mal gedampft hat und wenn man mich fragen würde, mit welchem Cartoon ich mich am meisten identifizieren kann, so würde ich antworten:"Ich habe Ren & Stimpy im Kopf"

    ... ... :D ... den mußte ich haben :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Hui (12. Dezember 2021 um 15:14)

  • Große Wohnung und erholsamer Schlaf hören sich sehr gut an. Für Deine edlen Gerätschaften stelle ich mich jetzt schon mal an :JC_hiya:

    Ich mag zwar keine Weihnachtsbäume, aber sie duften herrlich. Und da Du Dich grad als Fan geoutet hast, habe ich einen für Dich dekoriert :DECORA: .

  • Sehr toll geschrieben, und schön, das du dich mal wieder meldest Namensvetter :D

    Verkauf nicht alles, ein Teil lässt sich sicher prima als Erinnerung irgendwo positionieren (beim Wohnungsdesignen findest du sicher ne Ecke?)

    Schönen Advent auch dir und viel Erfolg beim "Weibchen fangen" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke für die Grüße, den tollen Weihnachtsbaum und den Erfolg beim Weibchen fangen :D . Normalerweise renne ich dazu mit einem Schmetterlingsnetz ähnlichen Fangarm durch die Gegend und sammle fleißig ein. Was danach nicht böse ist, die Polizei ruft oder komplett schockiert in Ohnmacht fällt und bleiben mag, wird aussortiert. :lolhammer01: Ich denke, dass diese altmodische Herangehensweise in Ordnung ist und den Klassiker "Holzkeule und hinterherschleifen" abgelöst hat. Die Finalistinnen dürfen wahlweise in einem Squid Game gegeneinander antreten oder dadurch glänzen, dass beste Untergrundhaus im Dschungel zu erbauen. :hyaene01:

  • Hui

    der mann mit der totenkopf-pfeife von jog, stimmts? :lol02:

    keine ahnung mehr wie das ding richtig heißt!?

    schon lang her man.... :D

  • Hui

    der mann mit der totenkopf-pfeife von jog, stimmts? :lol02:

    keine ahnung mehr wie das ding richtig heißt!?

    schon lang her man.... :D

    Hehehe, das stimmt ^^ Die blaue Totenkopfdampfe mit Flash-E und einem passenden Pfeifenmundstück. Ein MItbringsel aus O-BÄR-hausen. Das ist ein Traum. :thumbsup01: Ja.... ist ein wenig her. Meine Pausen sind legendär.... ohje...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hui (12. Dezember 2021 um 17:36)

  • Schön dass du dich mal wieder meldest Hui

    Und hier extra was für dich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Erfolg, hat da ja auch geklappt ...

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!