Der Adventskalender von dampfen18

  • Bei mir heute Gambyht drin, hatte ich auch schon und war auch schnell weg. Mit einem weinenden Auge schaue ich nun auf das einsame, letzte Päckchen, denn morgen ist dieses Jahreshighlight leider schon wieder vorbei. Da ich heute nachmittag zur Freundin fahre, kommt das für den 24ten mit in den Rucksack mit Dampfsachen und wird dann dort mein Weihnachten einläuten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte heute auch "Gambyht" im Adventskalender. Kann es leider noch nicht testen, die Katze hat es vom Tisch geklaut und es liegt nun in der hintersten Ecke unterm Sofa. Wenn Männe nachher kommt, müssen wir mal angeln :girlwarten: .

    Leider ist da nun noch ein einsames Päckchen und der Spaß morgen vorbei. Ich werde es richtig vermissen :lebwohl:

  • Bei mir war heute Dr. Kero Up drin, kenn ich noch nicht, Lecktest ist schon mal sehr lecker, wird später angedampft (hab natürlich den Tröpfler vergessen ...).

    Dazu gabs noch einen Aromashot mit Donaulettln, das kenn ich schon und mag es gern.

    Das war wieder ein super toller Adventskalender, nur 2 Liquids dabei, die mir nicht so zugesagt haben, Rest alles sehr lecker bis hin zu "whoaa, gib mehr".

    Vielen Dank für die viele Mühe und diesen einzigartigen Adventskalender, liebe dampfen18 .Hab ein tolles Weihnachtsfest in der Gewissheit, das du vielen Menschen eine große Freude gemacht hast.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Guten Morgen,

    ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :11B30F1701: .

    Bei mir war heute "Dr K€ro Vanillepudding" im Adventskalender, das ist wirklich sehr gelungen und saulecker. Obwohl ich nicht so der Vanille Dampfer bin, holt mich dieses Liquid total ab.

    Leider war dies nun das letzte Päckchen und die schöne Zeit ist vorbei. Ich hatte immer ein Ritual: abends vor den Schlafengehen habe ich das Päckchen für den nächsten Tag auf meinen Laptop gelegt, damit ich es morgens gleich öffnen kann. Irgendwie ist mein anderer Adventskalender völlig uninteressant gewesen, ich war nur auf diese Päckchen fixiert.

    Liebe Sabine ( dampfen18), vielen Dank für diesen tollen Adventskalender, den Du so liebevoll gestaltet und bestückt hast. Damit hast Du mir und bestimmt auch den anderen eine große Freude gemacht :weihnacht22:

  • Wir schreiben den 24ten 12.2021, es ist Weihnachten.

    Der Adventskalender ist geplündert und alle warten auf das Christkind.

    Fast alles wurde weg gedampft, und bei dem ein oder anderen, kam ein leises Schnüff weil´s alle war.

    Doch ist doch heute Weihnachten und ich sage danke für ein schönes Jahr, hier bei Vapoo, ist ja klar.

    Drum gebt jetzt gut acht, denn ich habe euch noch was mitgebracht.

    3 x 100ml Aroma-Shots von deinen Favoriten aus dem Adventskalender schenke ich dir.

    Wenn fruchtig dir gefehlt hat, dann holen wir das nach.

    Könnt ihr die leeren Flaschen nicht mehr sehen, dann dürfen die gerne zu mir gehen.

    Eine Bewertung wäre noch schön :)

    Ich wünsche euch jetzt ein frohes Weihnachtsfest

  • Ich hatte heute die frittierten Quarkbällchen, die hatte ich schon mal und freue mich darüber.

    Und jetzt gibt es nicht mehr zum öffnen, ich hatte mich schon daran gewöhnt, aber vielleicht macht die liebe Sabine ja nächstes Jahr wieder

    einen Kalender, da wäre ich direkt wieder dabei.

    Ich schau mal was ich noch an Flaschen habe und schicke Sie Dir.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wow, liebe Sabine, da legst du aber nochmal fett was drauf mit den 3 Shots.

    Muss ich aber erstmal in Ruhe überlegen, denn es ist gar nicht so einfach aus den leckeren Liquids die 3 besten zu wählen, da sie ja alle so lecker sind. Ich freue mich aber total.

    Stimme auch der Aussage zu: Der beste Adventskalender aller Zeiten und melde mich auch direkt wieder für den nächstes Jahr an (so es denn einen geben wird)

    Die 3 Favoriten wähle ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin und gucke, ob ich schon genug Flaschen gesammelt hab für einen Karton zu füllen.

    Also, nochmal DANKE dampfen18

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 24. Dezember

    zum letzten Mal, leider.

    Heute Eierpunsch.

    Den hebe ich für heute Abend auf 🙂

    An dieser Stelle dann nochmals vielen lieben Dank an Sabine dampfen18 für diesen tollen Kalender 😘

    Habt alle ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund, ansonsten so wie ihr

    seid. Das passt 🙂👍

    rock on

  • :112FE51112: an euch alle.

    Heute Vormittag noch arbeiten, inzwischen in den Essensvorbereitungen, wollte ich mich doch hier aber kurz noch einmal melden.

    Es war so toll! Eierpunsch :love: ist einfach eines der leckersten und auch schon weg.

    Kero Vanille gab es heute, da bin ich noch gar nicht dazu gekommen.

    Ich komme aber erst im neuen Jahr dazu, ein Paket zurück zu schicken, sage ich nur gleich, liebe dampfen18 / Sabine, damit du nicht denkst, ich vergesse es.

    Denn morgen ist noch mal Familie (an Weihnachten unvermeidlich und auch gut so) und Sonntag fahre ich dann weg, denn ich habe endlich Urlaub!

    Der Adventskalender hat mich irgendwie durch eine echt stressige und arbeitsreiche Zeit gerettet. Das war immer das Highlight des Tages. Also noch mal vielen lieben Dank dafür. :WBaum: Und für alle: Feiert schön!

    footer1551463499_19081.png

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich wollte mir die ganze Spannung nicht nehmen lassen was alles in dem Kalender ist. Deswegen habe ich diesen Thread gemieden wie das Weihwasser den Teufel.

    Ich habe längst nicht alle tollen Liquids probiert die in dem Kalender drin waren, aber die, die mir bis jetzt am besten gefallen haben waren: Mystika, Feldhamster und Quarkbällchen. Ich werde jetzt die Tage noch mal die Aromashots anmischen die du rein getan hattest und die auch noch mal probieren.

    Für mich war es DER beste Adventskalender den ich jemals hatte und bedanke mich noch einmal für die ganze Mühe die du da rein gesteckt hast.

  • Ich musste meinen Advent ja leider auch etwas nach hinten schieben und natürlich ebenfalls

    ... habe ich diesen Thread gemieden wie das Weihwasser den Teufel.

    Jetzt ist Weihnachten (2021) rum und ich kann es ruhig angehen und in vollen Zügen genießen.

    Vorgestern hab ich also mein erstes "Türchen" aufgemacht. :midi27:

    Orangendream

    Gedampft wird DTL im Mjölnir und es schmeckt mir sehr gut. :emojiSmiley-04:
    Keine Ahnung was das außer Orange noch drin sein könnte (Nelke?), aber es schmeckt nichts künstlich, ist auch nicht süß und dabei schön rund.
    Ich versuche mich jetzt etwas zu zügeln, aber das Fläschchen wird wohl schnell leer sein. :emojiSmiley-28:

    Ahhh - ich freue mich auf meine kommenden Päckcken.

    Für diejenigen, die schon alles weggezuschelt haben gibt es einen :emojiSmiley-22:

  • Update:

    In Türchen 2 waren frittierte Quarkbällchen.
    Durchaus gut und stimmig. :emojiSmiley-02: Ist aber wohl einfach nicht so ganz meine Geschmacksecke. Wobei: die ersten drei Züge finde ich wirklich lecker, aber dann wird es mir schon zu viel und ich muss ein Päuschen einlegen.

    Im 3. Türchen gab es dann Schlangenöl. :emojiSmiley-50:

    Ein ominöser Name... :emojiSmiley-01:
    Keine Ahnung was drin sein könnte, aber mir ging es sehr gut rein.

    Ist leider eben (und sehr schnell) leer geworden und ich schiele schon erwartungsvoll auf Päckchen Nummer 4. :emojiSmiley-04:

  • Ja, endlich darf man rein schauen :love:

    Kenn ich bereits, gleich Mal in den GT4 damit, ist lecker, das weiß ich schon

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei meiner Freundin war "Carlos" drin, sie kann nicht rausschmecken, was das genau ist. Aber schmecken tuts ihr :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!