DOVPO RIVA 250C DNA

  • Wie ich ja schon gepostet habe ist seit gestern dieser Akkuträger eingezogen. Die Spezifikationen lauten:

    Maße: 80mm x 43mm x 39,5mm

    Material: Echtleder und Zinc Alloy

    Chip: Evolv DNA250C

    Batterie: 2x 18650

    Display: 0,96 Full Color TFT Screen

    Laden: Micro USB 5V/2A

    Dieser DOVPO RIVA AT ist was die Maße und Optik betrifft angelehnt an dem Asmodus Minikin Mod. Die Menueführung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber in der Regel selbsterklärend. Mich persönlich hat interessiert ob es einen Mehrwert zu den herkömmlichen Chipsätzen gibt und habe deswegen genau darauf geachtet ob die angegebene Ausgangsleistung bis zum Ende auch erreicht wird. Ich habe die Akkus bis auf 5% Restleistung runter genudelt und wurde angenehm überrascht, denn im Gegensatz zu den herkömmlichen Chipsätzen hatte ich nicht den Eindruck, dass weniger Leistung erbracht wurde.

    Replay wurde auch getestet, aber mir erschließt sich der Mehrwert zu TC nicht wirklich.

    Der Mod ist sehr wertig verarbeitet, nichts klappert oder steht über. Das Echtleder wurde allerdings mit irgendeinem dezent stinkenden Pflegeöl bearbeitet. Ich hoffe dieser Geruch verfliegt rasch. Mir gefällt die Optik, die Verarbeitung, das gut leserliche Display (habe es bei Monochrom belassen) und die Größe ausnehmend gut.

    Summasummarum bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann den Akkuträger empfehlen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • So gut wie nichts @BaDaLo , der schaltet sich selbständig nach längeren Nichtgebrauch in den Ruhemodus. Willst Du dann wieder dampfen musst Du 4x den Feuertaster drücken bis im Display die 4 Sterne wieder vollständig sichtbar sind.

    Edit: man kann einen DNA Chip anscheinend nicht "ausschalten"

    #IchDampfeIchWähle #

  • bei der paranormal hat der selbe chip ausgeschalten 5-10% akku über nacht verbraucht.

    daher hab ich den wieder abgegeben. war mir zu kritisch, wegen tiefenentladung.


    derhier würde mir halt von der form her gefallen

  • Also falls Du es genauer wissen willst @BaDaLo könnte ich morgen mehr darüber sagen, dann merke ich mir den Akkustand am Abend und schaue morgens bei Wiederinbetriebnahme aufs Display. Deal?

    #IchDampfeIchWähle #

  • das wäre sehr lieb von dir :thumbup:  softius

    merke dir bitte auch mal die uhrzeit, damit man weiß in wieviel stunden das war.

    über nacht, ist ja auch ein dehnbarer begriff.

  • Edit: man kann einen DNA Chip anscheinend nicht "ausschalten"

    Das ist korrekt softius

    Dafür geht der Chip in den sogenannten Sleep-Modus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!