• Ein paar Anmerkungen.

    Edit: man kann einen DNA Chip anscheinend nicht "ausschalten"

    Kann man bei keinem AT, der keinen Schalter hat wie zb die Tesla.

    Denn wenn man durch 5 klick auschalten könnte, wie soll dann der Chipsatz mitbekommen das 5 Klick anschalten bedeutet.

    bei der paranormal hat der selbe chip ausgeschalten 5-10% akku über nacht verbraucht.

    Dann stimmte da etwas anderes nicht, denn die verbrauchen wirklich nur ganz wenig, das kann man erst nach 1 Woche sehen das etwas fehlt im einstelligen Prozentbereich

    der schaltet sich selbständig nach längeren Nichtgebrauch in den Ruhemodus.

    Das kann man abschalten im Escribe am PC, dann braucht man den nicht mehr einschalten, was ich so bevorzuge. Der AT steht dann einfach so rum und selbst nach Tagen kann man direkt weiter dampfen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • vielen dank softius

    dann kommt das auch bei der riva hin mit den ca. 5% akkuverbrauch in 24h. schade

    falls jemand lust hat, darf er/sie das gerne mal über 24h testen ;)

    oder mal ne woche, dann wäre es noch genauer :whistling:

  • wenn du dann mehrere hast ,darfst das gerne mal machen softius :thumbup:

    die ablesegenauigkeit ist halt schlecht bei einer auflösung von 1

    könnt ja auch 0,6 oder 1,4 sein ;)

    außer der chip ist anderst programmiert und es könnte sogar 0,1-1,9% sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von FEJVKR (1. Dezember 2021 um 10:02)

  • Ich meine, das ich da mal was gelesen hab, das es da irgendeine Einstellung oder Update oder sowas für DNA gab, damit der Akkuverlust geringer wird ? Hab das leider nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber irgendwas spukt da im Hinterkopf.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es gibt bei der DNA-Crew und auf dem LostVape Forum Akkukurven, die man auf das Gerät laden kann.

    Mit diesen Akkukurven kann man viel effizienter arbeiten und das ganze auch durch den Chip besser verwalten lassen.

    https://www.germandnacrew.de/akku-kurven/

    https://forum.evolvapor.com/files/category/10-settings/

    https://forum.evolvapor.com/forum/11-batteries-and-charging/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (1. Dezember 2021 um 12:33)

  • Hab sie jetzt auch und muss sagen, gefällt mir nach dem ersten antesten sehr gut! Der Mod wirkt wirklich hochwertig, mit den Menüs komme ich auch schon gut zu recht.

    Erstmal erschrocken wie viel kleiner er doch im Vergleich zu meiner Aegis, liegt aber sehr gut in der Hand. Hab das Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben.

  • Lade dir doch einfach Escribe runter und spiel mal ein anderes Theme auf (z.B. von der DNA Crew) wenn du dann alles konfigurieren kannst, es sich also definitiv um einen DNA Chip handelt, kannst du so ziemlich sicher sein, dass deiner original ist. Keiner baut ein so teures Board in ein Klongehäuse. Zumindest nicht in ein Rivaklongehäuse, da das Original ohnehin schon an der absoluten Untergrenze Hinsicht des Preises gebaut wurde/wird.

    8)

  • Also Replay zumindest scheint zu funktionieren. Irgendwie mach ich mir nicht allzugroße Sorgen, dass es ein Fake sein könnte. Ist von nem deutschen Shop, importeur ist Intrade, DNA funktionen scheint er auch zu haben, qualitativ sieht er top aus. Keine Ahnung woran das mit dem Code liegen könnte.

  • Das mit dem Theme hat geklappt, Gerät kann ich auch komplett auslesen. Firmware ware allerdings von 2018. Gibts den Chip schon so lange? Laut QC Siegel das dabei war, stand auch Quality Control 2018 passed.

    Firmware update klappte aber auch problemlos gerade.

    Edit: Laut escribe Analyse: Produktionsdatum 25 November 2020 von Dovpo. Scheint also alles ok zu sein.

  • So, nachdem nun die zweite angekommen ist, stellen sich mir zur ersten doch ein paar Fragen:

    Die neue kam in einer in Plastik eingeschweißten Verpackung, die erste nicht. Die Verpackung sieht ansonsten gleich aus, auch Intrade Concepts etc. Die Los nummer ist halt anders, was das wiederum erklären könnte.

    Das Feld für den Sicherheitscode sieht anders aus, der von der ersten wird immernoch nicht angekommen, von der zweiten hab ich es noch nicht versucht.

    Ansonsten bin ich mit der ersten zufrieden, sieht nicht so aus als wenn sie schonmal benutzt worden wäre. Keine spuren, dass vorher ein Verdampfer drauf gewesen wäre (darauf hab ich geachtet) und auch sonst nichts. Auch die Folie auf dem Bildschirm war noch da.

    Ich schreibe mal ne Mail an Dovpo und frage mal an zwecks Seriennummer und Sicherheitscode.

    softius waren deine Verpackungen in Plastik eingeschweißt? Evtl habe ich ja nur eine ältere erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!