In der Weihnachtsbäckerei

  • Da ich von Natur aus wissbegierig bin frage ich euch gleich direkt nach euren Standardrezepten für Weihnachtsplätzchen/Gebäck.

    Ich werde heute ein Bacon-Mandelbrot backen, dann noch Haferplätzchen nebst Cocosmakronen. Irgendwie ist mir nicht danach Spritzgebäck zu backen 🤷‍♀️

    Wer ein gutes Rezept für Vanillekipferl hat....bitte hier teilen (Ich habe das Rezept meiner Oma verloren ;( )

    #IchDampfeIchWähle #

  • Zwar nicht von Oma aber dafür von meiner Frau:

    Vanillekipferl

    140g Butter

    50g Puderzucker

    70g gemahlene Haselnüsse

    210g Mehl

    3 Päckchen Vanille Zucker

    Alle Zutaten gut verkneten

    Teig in fingerdicke Rollen formen, in Folie wickeln und über Nacht kühlen.

    Die Rollen in ca. 5cm lange Stücke schneiden und Hörnchen formen.

    In den vorgeheizten Backofen bei 175°C für ca. 20min. backen.

    Gruß

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!