Verdampfertank, Frage.

  • Hallo an Euch! Ich möchte mir einen Verdampfertank zulegen, um bei ca. 25-30 Watt zu dampfen. Ich habe den Melo 2, der ganz ok ist, aber er verzögert vom Gefühl her beim Feuern etwas bei 30 Watt, ehe es dampft, erst ab ca. 40 Watt wird es besser. 50 Watt dann prima. Habe 2 die gleichen von Melo und bei beiden ist das so. Möchte jedoch einen Solo-Akkuträger nutzen, der noch frei ist. Nun habe ich mir den GeekVape Z Nano Clearomizer mal angesehen im Internet, GeekVape B Series Verdampferköpfe mit je 0,4 Ohm können genutzt werden (25-33 Watt). Das wäre so der gewünschte Bereich. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hat jemand Vorschläge, welcher Tank außer Melo da noch empfehlenswert wäre? Vielen Dank schon mal.

    Weltenbummler

  • Ich glaube die meisten hier sind relativ raus was Fertigcoiler betrifft Tschaikowski

    Grundsätzlich scheint es so, dass wenn du DL dampfen willst, die Coil auch eine gewisse Leistung braucht. Ich glaube nicht das du einen DL Verdampfer mit so wenig Leistung findest, da müsstest du eher im MtL Bereich suchen oder selber wickeln.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Es gibt heutzutage schon sehr gute Verdampfer, die mit Fertigcoils einen super Geschmack erzeugen, aber Du hast dann immer einen Nachteil gegenüber Selbstwickelverdampfern: werden die passenden Coils nicht mehr produziert/angeboten kannst Du den Verdampfer nicht mehr nutzen Tschaikowski . Es sei denn Du holst Dir einen Verdampfer, der sowohl mit Fertigcoils nutzbar ist, als auch gewickelt werden kann.

    Ich glaube Hellvape bietet sowas an.

    #IchDampfeIchWähle #

  • In der Wohnung MTL bei 18 Watt in der Küche, am Fenster dann DL bei 30 Watt, auf dem Balkon und unterwegs 50 Watt DL. Der MELO ist recht müde bei 30 Watt, verzögert ziemlich, bis Dampf kommt. Hatte ich aber dafür angeschafft, um variabel zu sein, war für die Wohnung gedacht. Bei 40 Watt und höher ist der MELO super. Gestern den Zeus Nano 2 gekauft, nun ist es genau das, was ich suchte für die Wohnung. Coil von 25-33 Watt laut Angaben, es gibt davon verschiedene ( 0,4/ 25-33 Watt, 0,6/ 15-25 Watt, 0,2/ 50-58 Watt). Bin bei 25 Watt, genial, schmeckt. Wenn der beigelegte Coil verbraucht ist, probiere ich es mit dem 0,6 er, so auf 15 Watt. Schönen Abend :-).

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!