Suche Tabak Aromen die schmecken

  • Ich suche für ein Liquid ein Tabak Aroma. Nachdem ich mich schon ewig nicht mehr damit auseinandergesetzt habe, aber für zwei bestimmte Liquids das als Zutat brauchen würde. Frag ich euch jetzt mal.

    Ich bräuchte ein Tabak Aroma, ohne Schnickschnack. Habe die von German Flavours schon durch. Eines scheusslicher wie das andere.

    Suche einen leichten aromatischen Tabakgeschmack. Der nicht beisst, hab´s schon mit Havanna probiert. Das übertüncht alles. Bevor ich jetzt nochmal einen Fehlgriff mache.

    Was gibt´s da so?

    Empfehlungen bitte

  • Ich bin gerade am Testen mit dem Burley und Cowboy von Flavorart. Der Burley kommt hier für meinen Geschmack deutlich weicher rüber als der Cowboy. Das was ich mir mit Cowboy gemischt habe schmeckt ziemlich genau wie viele fertig Tabak-Liquids die es so gibt. Sollte deine Wahl darauf fallen, würde ich zu Burley tendieren.

    Die Frage ist ob dein Tabakaroma herb sein soll oder eher süßlich - die beiden von mir wären dann die herben Vertreter. Hast du mal RY4 probiert? Viele schwören darauf ich selbst habe aber noch keine Erfahrung damit.

  • RY4 von FA ist schon komplex. Leichter aromatischer Tabak mit minimaler Süße, mit Noten von Holz und Vanille, fast schon ein wenig wie ein Dessert. Ich liebe es, es ist wirklich schwer zu beschreiben, es schmeckt außergewöhnlich.

    Wenn du eine herbere, aber milde, deutlich dunkle Tabaknote, ohne Schnickschnack suchst, dann denke ich an Cuban Surpreme von FA. Das mische ich gerne zu Dessertliquids. Fast immer unter 1% Anteil. Kommt gut mir Haselnuss, Vanille, Zimt und mit Kuchigem.

    Aktuell habe ich in einem Dessert Liquid beide Aromen kombiniert. Das passt mir auch sehr gut. Dazu Horchata, Haselnuss und Menthol. Sehr lecker :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rudley (3. November 2021 um 02:47)

  • Ry4 von FA finde ich auch sehr gut, das kann ich bestätigen.

    Aber alle die ich bisher getestet habe, sind mit Honig Haselnuss oder sonst was.

    Tobacco Absolue wäre ja eigentlich der reine Tabak Geschmack. Habe ich jetzt bestellt, warte drauf. Aber das muss ja sehr lange reifen und das sind größere Gebinde, das wäre für Dich ja nun nichts.

  • Neben NETs ist das einzige, was mir persönlich geschmeckt hat:

    TPA: Western (ehem. Cowboy) - schmeckt wie eine frisch geöffnete Kippenpackung riecht. Anfänglich etwas scharf, aber das verflüchtigt sich.
    Elusto: Virginia, Full, Gold - gibt es soweit ich weiß leider nicht mehr :emojiSmiley-24:
    Ganz ok fand ich noch: Herrlan Maxx - kann ich nicht wirklich beschreiben. Ist recht rund und mild ohne die häufige Maggie-Note.

    Aber bei Tabak was zu finden, das einem taugt und dann noch mit anderen Aromen harmoniert - uff. Ich glaube da helfen nur langwierige eigene Tests. :emojiSmiley-20:

  • So ein paar Tröpfchen vom American Blend in mein MH# passt ganz hervorragend. Das gibt der Sache einen sanften Dreh in die etwas würzigere Richtung ohne, dass es aufdringlich nach Tabak schmeckt. Frucht und Tabak geht meiner Meinung nach schon recht gut.

    Mit Tabakaromen habe ich, ob günstig oder teuer, bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin aber mit Sicherheit nicht der Maßstab.

  • Herb soll er sein, denn das Liquid hat Butterscotch mit gesalzenem Karamell mit drinnen und noch so einigen Leckereien. Ich hab´s ohne Tabak versucht, schmeckt nicht.

    Früher hatte ich von Baker Flavour immer Yukon mit drin. Aber denn gibt´s ja leider nicht mehr.

  • So ein paar Tröpfchen vom American Blend in mein MH# passt ganz hervorragend. Das gibt der Sache einen sanften Dreh in die etwas würzigere Richtung ohne, dass es aufdringlich nach Tabak schmeckt....

    Was Du mit American Blend machst, mache ich von Zeit zu Zeit auch mit M-type. Das ist ein sehr süffiges Tabakaroma, das ich gerne als Geschmacksverstärker oder zur Ergänzung von fruchtigem Aroma nutze. Früher habe ich es pur gedampft - mittlerweile aber schmeckt es mit pur nicht mehr so gut, aber zum Mischen und Aufpeppen von Fruchtaroma eignet es sich hervorragend :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Das wird zu heftig, hab ich schon probiert da ist mir schlecht geworden.

    American Blend hört sich gut an oder vielleicht doch Ry4.

    Das muss ich mal testen, was da besser schmeckt. Ich werde berichten und wenn´s schmeckt. Ja vielleicht gibt´s dann wieder was im Liquid Labor zum nachmischen

  • Das RY4 hab ich auch hier, bin aber noch nicht zu gekommen, das mal zu testen. Hab ich mir besorgt, um damit evtl. einen Tabakroyal-Clone zu schaffen. Ich hab noch ein weilchen hier zu tun, bis ich mal wieder Langeweile im großen Stil hab, aber dann wird fleissig gemischt und getestet :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • FA Soho und diverse RY4‘s (besonders TPA RY4 Double, Jungle Flavors RY4 Double und Flavorah RY4) mag ich auch sehr gerne.

    Insgesamt kommen die besten Tabakaromen die ich kenne aber definitiv von Flavorah. Von mild bis herb ist da alles dabei. Mein Favorit ist aktuell Flavorah Kentucky!

    Nur wenn es besonders dreckig und aschig werden soll (und trotzdem kein NET) würde ich diverse Inawera-Tabakaromen verwenden (die „for pipe“ Serie und „DNB / Dirty Neutral Base).

    Ansonsten kannst du echt alles mit den Flavorah-Aromen machen, da kommen FlavourArt und die anderen meiner Meinung nach kaum dran.

    Lediglich Club der Dampfer hat ähnlich gute Tabakaromen aber die werden meines Wissens nach wohl leider die Produktion einstellen.

  • ich habe jetzt experimentiert und so schmeckt´s wirklich interessant

    2.0 % Butterscotch (ASM

    1.0 % Karamell Salzig (Ellis)

    0,5 % American Blend (Herrlan) - habe ich zum probieren bekommen

    0,2 % Vanille Bourbon (ASM)

    dann die Suppe 3 Wochen stehen lassen und dann geniessen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!