• Viele von euch wissen, dass ich ausschließlich Mesh dampfe... Dadurch, dass ich mich auf das Squonken reduziert habe, ist die Auswahl an RDA extrem gering bis nicht wirklich vorhanden.

    Geschmacklich ist der Wotofo Profile schon so ziemlich auf dem Punkt, aber auf einem High-End Squonker sieht der Profile so aus, wie 195er Reifen/14 Zoll Felgen auf einem Porsche Carrera.

    Ich habe die letzten 2 Jahre darauf gehofft, dass sich vielleicht irgendwas in der Richtung auf dem Markt entwickelt, aber so wirklich rosig sieht es da nicht aus..

    Natürlich ist es schon eine ganz andere Liga, im Vergleich zu einem Mech Squonker einen Verdampfer zu bauen, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht schon den einen oder anderen

    Gedanken in der Richtung verschwendet....

    Bitte schlagt mir doch einfach eine vernünftige Alternative zu dem Profile vor und haltet mich von der verrückten Idee ab...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • 22 mm und Mesh wird verdammt eng!

    Die Hitzeentwicklung und gleichzeitig das Mesh kühlen/belüften wird schwierig bis unmöglich.

    Kenne keinen mit 22 mm.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (31. Oktober 2021 um 19:06)

  • gerd_r

    Iris Mesh RDA vielleicht?

    Hat 24 mm laut Onlinebeschreibung

    Andere meinen 22 mm?

    Aus dem gleichen Hause von Cthulhu Mods, gibt es auch den Ceto RDA mit 24 mm

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (31. Oktober 2021 um 19:36)

  • Mir fällt nur der Black Belt RDA von Athea ein. Wahrscheinlich meint Gerd auch den.

    Ich hatte mir den Ulton Clone davon geholt und bin mit dem Teil null klargekommen. War für mich einer der schlechtesten Verdampfer, die ich je probiert hatte. :emojiSmiley-21:

    Keine Ahnung wie das Original ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der so viel besser funktionieren soll.

    Wenn Du den Clone testen magst, kannst Du ihn gerne haben.

    … und haltet mich von der verrückten Idee ab...

    Eigentlich nur sehr ungern. Möchte schon unbedingt deinen eigenen RDA sehen. :emojiSmiley-01:

  • Mir fällt nur der Black Belt RDA von Athea ein.

    Hab auch schon ein paar Reviews von dem Teil gesehen, die waren alle nicht wirklich begeistert...

    Ich glaube nicht, dass das Original besser als der Clone ist, von daher, Danke fürs Angebot, aber ich glaube das Ding ist wirklich schlecht...

    Ich muss da wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.. Ein RDA ist schon so einiges an Ingenieurskunst, bin keiner...

    Aber vielleicht versuche ich trotzdem mal ein bissel was in der Richtung, und wenn ich erst nur Mal versuche einen nachzubauen...

    Schade, dass Mesh in dem Bereich nur so eine kleine Fangemeinde hat und die Industrie hier kaum Bedarf sieht, irgendwas in der Richtung zu entwickeln...

    Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • und die Industrie hier kaum Bedarf sieht, irgendwas in der Richtung zu entwickeln...

    Wie geschrieben man muss eben vieles beachten bei 22 mm und deshalb sind die genannten auch schlecht bis unbrauchbar.

    Die Industrie weiß das und in dem Bereich geht auch nicht viel, weshalb es nicht für die Tonne entwickelt wird.

    Ab 24 mm geht es wunderbar!

    Viel Glück mit dem RDA, solltest Du Dich dazu entscheiden :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • lazo61

    Leider nur der eine und nicht mehr, das wollte ich damit ausdrücken ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • lazo61

    Wenn dir der Profile so gut gefällt, denkst du nicht an eine andere Conversions Cap?

    Die vielleicht besser ist als das Ultem und einer besseren Airflow ?

    Besser, als das Ding komplett umzuwerfen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • lazo61 alternative zu komplett-Eigenbau wäre ne topcap drehen, die nicht nach Eimer aussieht 😂 "Problem" ist der relativ hohe Aufbau, der nötig sein wird.

    Edit: mit einer Verjüngung nach oben lässt sich aber schon etwas rausholen.

    Ne popelige Topcap habe ich schneller konstruiert als nen Mech-Squonker, erst recht wenn ich die Vorlage habe 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (31. Oktober 2021 um 23:15)

  • Ich mag den Profile ja auch sehr gerne. Verjüngung nach oben wäre jetzt nicht so meins...
    Querstreifen machen ausnahmsweise schlank: Ich würde mir eine Topcap nach dem Vorbild des Reqiuem oder vielleicht eine Mischung aus Adler Micro und Requiem wünschen. Die AF ist eigentlich die Begrenzung.

    Hab mal Kunststoff und Edelstahcap gemischt, aber der Kunststoffeinsatz ist einfach zu plump.


           

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!