Welcher dieser beiden Squonk-Mods wäre besser?

  • eine Frage an Euch Spezies:

    Ich könnte für 45 € pro Mod einen Requiem BF Shadow King Kit in Schwarz, oder alternativ einen Vandy Vape Pulse BF mit Pulse 24 2 ml RDA Secial Edition in Rot erwerben.

    Optisch sind beide mein Geschmack, aber was taugen die Teile so:?:

    Der Vandy Vape hat einen 2 ml Tank, das verstehe ich auch nicht bei einem BF ?!

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (30. Oktober 2021 um 16:05)

  • Zum Requiem findest du HIER Ersteindrücke. Die Pulse ist generell ein zuverlässiges Gerät. Habe selbst keine, aber ein Kollege von mir schwört drauf.

  • Der Pulse BF kann auch 20700 und irgendwo habe ich mal gelesen/gesehen, das man etwas wegschleifen kann, damit auch ein 21700 passt.

    Ich selbst habe keine Pulse BF, also ist es nur Hörensagen…

    Der Requiem ist top, wobei es probleme mit der Beschichtung geben soll. Ich kann davon nicht berichten. Außerdem ist der Requiem sauschwer. Mir gefällt das und es macht mir nix, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Details findest du unter Ingos Verlinkungen.

    Edit.: die Liquidwanne des Rda wird mit 2ml angegeben, die Pulle fasst 8ml.

    8)

  • Genau nach dieser Anleitung von Basti habe ich meinen Pulse BF mit einem Cuttermesser, innerhalb von 5 Minuten, mit einem 21700er Akku bestücken können. Die Türen stehen nicht ab, passt alles und läuft.

    Derzeit ist er, so modifiziert, wahrscheinlich der kleinste und leichteste 21700er Squonker, der erhältlich ist.

    Die mitgelieferte 8 ml Silikonflasche war mir zu weich und wurde durch eine 8,5 ml LDPE Flasche ersetzt.

    An den Button, der ja eher ungewöhnlich für einen Mech ist, habe ich mich inzwischen gewöhnt.

    Insgesamt ein zuverlässiges, leichtes und robustes Gerät wie ich finde.

    Pulse BF mit 21700 / Bushido BF Mod mit 18650

    Edit: Eben noch ein Foto angefügt...

    Einmal editiert, zuletzt von Rudley (30. Oktober 2021 um 23:20)

  • Tomstep - ich squonke erst seit etwas mehr als 6 Monaten. Andere haben einen viel größeren Erfahrungsschatz. Deshalb ist mein Beitrag hier ein sehr persönlicher.

    Von dem Requiem habe ich zwei. Zum Vergleich habe ich hier einen Armor Clone (70€ für den Clone und 650€ für das Original), einen Bushido (55€), einen Elipsium von Real Mods (400€) und einen Squeezer (28€).

    Der Requiem und der Elipsium haben die gleichen Abmessungen. Wenn man die Türdichtung von den Requiemtüren raus nimmt kann man die Türen mit den Elipsium untereinander austauschen. Auch der 510er Anschluss sieht sehr ähnlich aus. Beide fühlen sich sehr wertig an und sie sind es auch - sagt mein Bauchgefühl. Das einzige was mich an meinen ersten silbernen Requiem gestört hat war, dass der Lack nach drei Tagen ab war. Die schwarzen sind scheinbar beschichtet, jedenfalls kann ich nirgend etwas feststellen wo das schwarze abgeht.

    Die Buschido sieht gut und wertig aus, sie zickt aber gerne rum indem sie mal feuert oder auch nicht. Die Schrauben mit denen die Leiterbleche verschraubt werden sind sehr schnell dulle. Das Teil ist ist eine ewige Baustelle.

    Völlig grausam ist der Squeezer. Ok 21700er Akkus, eine riesige Pulle aber ein grausamen Plastikteil mit einer halb fertigen Oberfläche. Nach dem ersten schleifen fühlte sie sich besser an und nach dem zweiten schleifen kamen die Fasern hervor und schwarze Box wurde grau jetzt ist sie mit Leder bezogen und liegt in der Schublade.

    Viele legen wert auf das Gewicht. Fangen wir mit den Armor an der sieht so aus und wiegt auch so viel als wäre aus einem Edelstahlblock gefräst worden - also heavy. Gefolgt wird er von der Requiem. Der Elipsium ist aus Alu und ein wenig leichter. Der Buschido ist noch mal etwas leichter und den Squeezer spürt man nicht in der Hand.

    Meine Nummer eins ist der Requiem in allen belangen. Fast oder gleich auf mit dem Elipsium. Der Armor bekommt einen Punktabzug wegen Liquidförderung durch das Metallröhrchen. Der Bushido bekommt drei Punkte abgezogen wegen der doofen Feuerrungstechnik. Der Squeezer landet auf dem letzten Platz. Allerdings wenn ich auf dem Bau arbeiten würde, dann wäre der Squeezer meine erste Wahl.

    Das ist meine aktuelle Bestandsaufnahme und meine derzeige Wahl kann in einem Jahr wieder ganz anders aussehen wenn ich abder Squonker habe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!