Wattzahl Solo Akkuträger

  • 80 Watt finde ich schon sportlich für einen 18650, ist aber bei guten Zellen durchaus machbar. Sehe das aber als Obergrenze an.

    Ich persönlich mute meinen Akkus, auch wenn sie mehr abkönnen, nie mehr als 50 Watt pro Zelle, zu.

    Also wenn ich mal mehr als 50 Watt brauche, nehme ich einen AT mit 2 Zellen.

    Inzwischen nutze ich gerne 21700er, und da ist meine Schmerzgrenze bei 70 Watt pro Zelle.

    Ist alles sehr vorsichtig, aber gefällt mir und ist der Lebensdauer eher zuträglich.

    Lade aber auch, egal was, nie mit mehr als 1A.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Tschaikowski

    Es kommt auf die Wicklung an, ob Single oder Dual.

    Nicht zu unterschätzen ist die abgegebene Leistung des Akkus selbst.

    Bei einem Akku der max.15 Ampere abgeben kann, würde ich eher auf niedrige Leistungsbereiche gehen.

    80 Watt ist Ok aber in meinen Augen mit dem richtigen Akku ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich tendiere so zu max 60 Watt mit einem Akku und bin da bei Atlantis, ist natürlich auch bisschen Coilabhängig.

    Auch mit sehr guten Akkus halte ich es immer so, das ich max 75% der machbaren Leistung aus nem AT ziehe, da denke ich, das man auch dem Chip nicht zuviel zumutet. Die können zwar mehr, aber so richtig traue ich der "vollen Pulle" nicht.

    Aber man braucht eigentlich auch nicht wirklich so viel Power für ein gutes Damperlebnis, zuviel Power kann ja sogar den Geschmack wieder verschlechtern. Aber wie schon gesagt, hängt da auch immer die Coil(s) mit drin, in meinen Augen ist die der Hauptfaktor für Geschmack und Leistung.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!