Waage...die wird es wohl werden

  • Ja ,die ist schon Klasse,kann aber nur bis 50g wiegen,,dafür aber 0,000,mir reicht das.Und so teuer ist die noch nicht Mal ,knapp 60€ U d das für richtige gute Qualität.

    Wenn ich die bekomme,verschenke ich meine andere Waage,die hat zwar nur 0,00 stellen,aber die wird bestimmt jemand gebrauchen können

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelfee (27. Oktober 2021 um 17:42)

  • Für das Mischen reichen eigentlich auch die 2 Nachkommastellen, so genau muss das ja auch nicht sein, zumindest beim Dampfen. Die tausendstel Gramm bekommst du evtl. auch gar nicht eingestellt, oder beim nach Mischen nochmal so hin, und wird sich geschmacklich auch nicht bemerkbar machen.

    Bei anderen Hobbys könnte das anders aussehen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich möchte die und fertig und ob man das braucht oder nicht sollte doch mein Problem sein,erst die Geschichte mit dem Flashy und jetzt mit der Waage,kann das sein das hier Hexenjagt gegen mich Betrieben wird?.

    Soll ich die auch eine Kaufen,gibst du dann Ruhe?

    Zudem gibt es Rezepte ,wo man 0,02ML BRAUCHT,ABER DIE WAAGE erst ab 0,03 anzeigt,wie in meinem Aktuellen fall

  • Ich entschuldige mich bei Dir, auch wenn Du mich da falsch verstanden hast, wollte bestimmt nicht das was du anfragst und distanziere mich auch davon.

    Auch brauche ich keine 2te Waage.

    Aber ich gebe in Zukunft Ruhe zu Deinen Beiträgen, ganz sicher.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • *seufz*

    @Nebelfee, ich bitte Dich, Dich etwas zu mäßigen.

    Versuch mal, nicht alles mögliche als Angriff gegen Dich zu sehen (ich lese da auch keinen, sondern nur Meinungen zu Waagen) und dann um Dich zu schlagen.

  • Ich fühle mich aber angegriffen,weil nochmal für alle,ich kann mit meiner Kohle machen was ich will,und mich kotzt es an ,wenn man mir sagt was ich brauche oder nicht,das ist immer noch meine Entscheidung,ob es euch passt oder nicht,ich habe es sogar begründen warum ich eine Waage mit drei nachkomma stellen haben möchte.avsr selbst das wird nicht akzeptiert.

    Ich habe bis heute keinen belehrt darüber ob es sinnvoll oder auch nicht ,was er zu kaufen hat oder nicht,kann man sich einfach nicht mit mir freuen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelfee (27. Oktober 2021 um 20:22)

  • So ganz hast du den Zweck eines Forums glaub nicht verstanden.

    Das ist nicht wie bei FB wo es nur oberflächliche "Bejubelungen" gibt.

    Und wenn das hier eines ist, dann ein sehr

    ausgeglichenes freundliches Forum.

    Kann man von dir nicht behaupten.

  • Ich bin unfreundlich?,nicht dein Ernst,nur weil so Rede wie mir der Mund gewachsen ist,das soll Flasche sein,habe ich jemand beleidigt, gedemütigt,denunziert?,ich glaube kaum.Also was soll falsch sein,das es nicht durch die Blume sage?

  • ich finde die waage toll, brauche aber auch keine 😁

    Habe auch Sachen, die ich gut finde, andere runzeln da die stirn.

    Sowas ist doch normal.

    Habe hier nichts gelesen was einem Vorwurf oder ähnlichem nur andeutungsweise nahe kommt.

    Weder hier noch in anderen Beiträgen hier im Forum, die ich gelesen habe.

    Manchmal hilft 2x lesen.

    Und durchatmen 😁

    rock on

  • Das fing schon mit dem Flashy an den ich in die Tonne geworfen hat,da haben sie sich auch drüber ausgelassen.wie gesagt,ich kann scheinbar machen was ich will oder auch schreiben,es kommt mir so vor als mache ich alles falsch,wie gesagt,ich bin nicht der Typ Mensch der durch die Blume was sagt,ich sage es unverblümt,ich weiß damit Ecke ich am,aber damit kann ich leben,nur kann man mir nicht nach sagen ,das ich weder ein Lügner oder sonstiges bin,ich bin einfach Ehrlich und das kommt halt nicht an,da sehen ich woanders auch so,sagt man die Wahrheit ist man das Arschloch.

    Ich gehe schlafen und denk drüber nach wie es hier weiter geht,falls ihr nichts mehr von mir hört ,habe ich eine Entscheidung getroffen

  • Vielleicht wäre ein Snickers passend?

    Ich habe eine ganz grobe Ahnung davon, wie anstrengend Dein Leben mit chronischen Schmerzen ist. Vom Rest weiß ich nichts, aber alleine das ist ja schon ein großes Päckchen,das Du tragen musst.

    Ändert aber nichts daran, dass das kein Freifahrtschein ist.

    Man ist nicht zwangsläufig ein A-Loch weil man die Wahrheit sagt. Es kommt darauf an, wie man sie sagt.

    Man kann nämlich auch offen und ehrlich sein ohne das Gegenüber zu beleidigen, zu diskreditieren oder anzugreifen (sicherheitshalber: das werfe ich Dir auch nicht vor).

    Es hat übrigens bisher auch niemand behauptet dass Du lügst. Oder denunziert etc.

    Mir stellt sich bzw. ich stelle Dir jetzt wieder die Frage, was Du von diesem Thread erhofft bzw. erwartet hast.

    Vorbehaltlos Zustimmung? Jubel und Applaus? Ein Lob dafür, dass Du brav warst?

    Du fühlst Dich angegriffen. Das ist okay. Aber lebe bitte damit, dass andere das anders sehen.

    Wer nicht für Deine Meinung (Deine Wünsche/Handlungen/what ever) ist, ist nicht automatisch gegen Dich.

    Anders bedeutet nicht schlechter.

    Ich wünsche Dir erholsamen Schlaf und die für Dich richtige Entscheidung.

  • @Nebelfee

    Ich wiederhole mich hier nochmal: Niemand greift dich an, niemand macht ne "Hetzjagd" oder sowas. Hier schreiben Leute, was sie so bewegt und in ihrem Dampferleben so abgeht, andere geben ihren Senf dazu (oder auch nicht) und das ist doch auch gut so. Wenn wir real gechattet haben, hab ich dir auch genau so geantwortet wie hier schriftlich, da fühltest du dich aber nicht angegriffen. Bedenke immer, das man geschriebenes immer so oder so und noch anders interpretieren kann. Und die Interpretation ist DEINE, denn du machst das ja für dich, dieses werten. Schau mal bei dir, ob du wirklich dich immer gleich als "Opfer" sehen musst ? Ich denke nicht.

    Ich hab im Leben eins gelernt: Immer, wenn ich denke, alle sind gegen mich, lags immer an mir selbst, an meiner Fehlinterpretation dessen, was andere mir entgegen gebracht haben (wörtlich, schriftlich oder sonstwie). Das zu erkennen war sehr hilfreich für mein Leben. Ich verstehe, das du mit deiner Schmerzgeschichte sicher schnell mal mit den Nerven blank liegst, Schmerzen sind was echt ekliges und "hauen auf die Psyche". Aber auch damit kann man einen Umgang lernen, der nicht nur anderen gut tut, sondern vor allem dir selbst. Entspann dich, lass die anderen labern und zieh dir nicht immer gleich jeden Schuh an, das macht dein Leben leichter, glaubs mir ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ein Freund von mir hat sehr günstig eine eichfähige Tischwaage von einem Apotheker erstanden. Damit mischt er mal eben bis zu 3 Liter Liquid auf das 1/100 Gramm genau ab. Das bräuchte er zwar nicht wirklich abwiegen, sagt er, aber als echter Technik-Nerd, der er ist, findet er es klasse, dass er es könnte. :D

    Ich hantiere hier immer mit 2 Waagen. 1 Feinwaage bis 200g mit 1/100 g Genauigkeit und der guten alten Küchenwaage, die bis 2000 g wiegt, aber nur auf das 1/1 g genau ist.

    Die Waagen, die mir gefallen, sind dann wieder viel zu teuer. Ich kaufe ja lieber Tubes als Technik :thumbsup01:

    So etwas zB gibt es ab 189,- Euro:

    Die Specs lassen meinen HWV nicht kalt, besonders die Zuwiegefunktion löst "innere Zwiegespräche" aus :lol04:

    Gut, dass ich nichts brauche... :goaway01:

    Und Dir @Nebelfee wünsche ich dann viel Spaß mit Deiner neuen Waage.

  • ich werde besser einfach nichts mehr zu solchen Themen von div. Usern schreiben und so habe dann wenigstens ich meinen Frieden und kann mich damit auf wirklichen Erfahrungs- / Meinungsaustausch freuen, denn besser ist das :thumbsup01:

    Kurzerläuterung:

    Ich greife NIEMAND an, finde auch nicht das jemand ein Ar...loch o.ä. ist, wollte lediglich meine eigenen (!) Konsequenzen kund tun und ein wenig erläutern.

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (28. Oktober 2021 um 12:04) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturen

  • Du bist ein Freund der klaren Worte?

    Eine Anmerkung In Bezug auf deine Entscheidung, die du treffen möchtest:

    … *gelöscht* (Ingo)

    Der Fev war nicht Original?,was du alles über mich weißt😃aber schön daß man hier doch Hexenjagt betreibt,außerdem ist es egal was ich was weiß ich wo,schreibe oder mache ,das hat hier nichts zu suchen,und ich will hoffen dass die Admins eingreifen.es kann nicht sein .Aber da sieht man den Charakter und die Intelligenz von dir

  • Ich habe das Thema geschlossen.

    Ich finde diese Diskussion über eine Waage hat recht seltsame Züge angenommen. 👀

    Dampfentwickler

    Sich extra hier anmelden um den User zu kritisieren? Scheint dir recht wichtig zu sein. ABER: Was unsere User in anderen Foren geschrieben oder gesagt haben, spielt hier keine Rolle und gehört auch nicht hierher. Daher werde ich den Beitrag auf unser Abstellgleis schieben.

    Ich denke, die Diskussion über die Waage ist hiermit beendet.

    @Nebelfee

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Christkind deinen Wunsch erhört hat. Schöne Waage. 👍🏻

    Atmet mal alle tief durch und genießt die letzten Sonnenstrahlen, „Winter is coming!“ 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!