• Ich hab eben die hier gefunden https://www.edampf-shop.com/yeti-vapes-str…4er-pack/a-4033 und frage mich ob die wohl besser sind als die Edelstahldochte.

    Ich hab ja auch 'ne Bruni, kann die aber nicht sinnvoll nutzen da der Nachfluss mit den Edelstahldochten bei meiner Art zu dampfen schlicht nicht reicht. Die versprechen ja das der Nachfluss mit diesen PET Dochten besser sei und wie wir alle wissen wird in der Werbung grundsätzlich immer nur die Wahrheit gesagt (nicht xD).

    Ich könnte mir zwar vorstellen das diese Dochte besser sind, speziell mit sehr dickflüssigen Liquids (sollen ja so eine Art "Strohhalm" sein), aber zwischen dem was man sich vorstellt und der Realität bestehen ja manchmal "kleine" Unterschiede.

    Hat schon mal jemand die Teile ausprobiert und dabei irgendeinen Unterschied bemerkt?

  • Ich habe mal ein Video von Damplion gesehen wo er die Dochte entkernt hat für besseren Nachfluss bzw. auch die Dochte oben ein wenig auseinandergedrückt hat damit die Watte besser haften bleibt. Ob das nun wirklich funktioniert kann ich nicht beurteilen, kannst dir aber hier gerne mal angucken. Vielleicht hilft das ja weiter. Zeitmarke 4:45 bis 5.30 in dem Dreh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe diese Yeti Dochte auch im Ikarus, und die fördern wirklich extrem, so extrem das man mit reinem Watteaufstellen nicht hinkommt, denn dann säuft mir das Deck ab. Etwas Watte draufgepresst, die dann dort bleibt und darauf die Watte aus der Coil aufgestellt fördert aber perfekt und nicht mehr zu viel. Die Produktion der Dochte ist aber eingestellt und wenn man die ausprobieren möchte, würde ich baldigst zuschlagen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich habe die Yeti-Dochte im Ikarus, im Simurg, in Brunhilde und im Mato verbaut. Wenn man diese Dochte nutzt muss man 2 Regeln beachten: 1. Tank zuerst befüllen und danach erst die Watte benetzen. 2. Dochte nicht in die Löcher pressen

    Seitdem ich die Yeti-Dochte nutze kam es bei mir zu keinem Liquidabriss mehr.

    #IchDampfeIchWähle #

  • na ja, ein 4 er Pack für 8 Öcken (nat. + Porto), da wäre das Risiko, dass es nicht tut durchaus kalkulierbar (für mich) und auf jeden Fall besser als die Bruni in die Tonne zu kloppen, oder irgendwo auf Ewig weg zu bunkern ;)

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (24. Oktober 2021 um 14:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!