MechTubes !!! Zeigt was Ihr habt !!!

  • Sehr stimmig, gefällt mir trigger 64

    Ich versuch gerade, meine kleine Gameboysammlung an den Mann zu bringen, wenn das klappt, werde ich mich auch mal im "tiefen Wasser" umschauen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auch wenn solcher Art Mods eigentlich keine Notwendigkeit mehr haben, seit die Akkutechnik vorangeschritten ist, so habe ich doch mal für einen schmalen Taler einen Versuch gemacht.

    Ich weiß noch nicht mal, ob es sich um ein Original handelt, denn zu der Vrex Big Vanilla Variante des philippinischen Herstellers Smok-eMountain Mech Works findet man im Netzt mal so gut wie gar nichts. Da dieses Ding aber so selten zu sehen ist und aus der Zeit irgendwann um 2013/2014 ist, gehe ich mal stark von einem Original aus. Wer clont schon etwas, was niemand haben will 8o

    Interessant ist auch, dass es wohl eine andere Topcap gab, welche sich auf 22mm verjüngt hat.

    Denkt einmal darüber nach. Man musste damals solch dicke 26650er Mods nutzen, um aus den gängigen (heutzutage kleinen) RDAs/Rtas so etwas wie Leistung heraus zu kitzeln…

    „Der Geräht“ kam also gestern bei mir an (nach ein paar wenigen Anlaufschwierigkeiten) und alle Kupferkontakte/-pins, Oberflächen und Gewinde sahen tatsächlich so aus, als wären sie seit 2013 unberührt gewesen und über die Zeit fröhlich vor sich hin oxidiert hätten.

    Grad habe ich ein Stündchen alles gebadet, ge-USB-et und gereinigt. Anschließend habe ich die ursprünglich verbaute, viel zu zarte Tasterfeder durch eine strammere und leitfähigere Feder aus meinem Bestand ersetzt. Natürlich hat der Mod einen spürbaren Drop im Vgl. Zu gängigen Hybrid Mods, ich habe aber schon weit weit schlimmere Dropper erleben dürfen (müssen

    X/ ).

    Der Drop hält sich doch angenehm in Grenzen und als Untersatz für eine moderat bestückte Alltagsdampfe macht alles einen sehr soliden Job. Da der Taster auch noch gut lockbar ist, wird die Vrex wohl des Öfteren mal mit unterwegs sein.

    Viel Gelaber, sry! Hier gibst jetzt dann auch mal erste Bilder:

    In der Topcap sitzt noch eine Kontaktschraube, welche sich auf die Akkulänge einstellen lässt. Hierdurch wird ein Akkurappeln vermieden, schafft aber evtl. genug Raum, damit ich mit einer Hülsen (muss ich noch konstruieren und drucken) vllt einen 21700er unterbringen kann. Dann kann ich beide Akkutypen in der Praxis vergleichen…

    Außerdem warte ich noch auf Empfehlungen für 26650 LiPos. Das könnte auch lustig werden :thumbsup01:

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (18. Dezember 2021 um 10:09)

  • Auch wenn solcher Art Mods eigentlich keine Notwendigkeit mehr haben, seit die Akkutechnik vorangeschritten ist, so habe ich doch mal

    Außerdem warte ich noch auf Empfehlungen für 26650 LiPos. Das könnte auch lustig werden :thumbsup01:

    Ich hatte diesen Keepower im PanzerMod

    https://www.akkuteile.de/keeppower-2665…etzt_12060_2280

    Mit den 123 LiFePo's wirst Du eventuelle Kontaktprobleme bekommen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Der Panzer stammt im Original von MCV aus den Philippinen. :emojiSmiley-04:

    Super Mod und wie der Name erahnen lässt ziemlich unkaputtbar. :emojiSmiley-28:

    Ich würde meinen nicht hergeben… :emojiSmiley-18:

    Nifiz

    Der V-Rex kam etwas nach dem Vanilla und ist quasi dessen 26650 Variante. War auch noch relativ bezahlbar mit irgendwas um die 130 €.

    Von beiden gab es ziemlich viele Clone in verschiedensten Ausführungen.

    Ich drücke die Daumen dass Du ein Original erwischt hast! :emojiSmiley-05:

    Schlecht wäre es, wenn er mit der Zeit nicht anläuft. Das Original ist blankes Metall, viele Clone hatten noch einen Überzug mit Klarlack.

  • Da war so ein kleines Loch in meinem Herzen, welches die Form eines Keen hatte.

    Eigentlich war das Löchlein schon gefüllt, mit der Freude, die sein neuer Schirmherr an ihm hat.

    Allerdings hielt mich dies nicht davon ab, einen Ballon steigen zu lassen (Vapormo… hatte noch keine Erfahrung mit dem Shop).

    Der Ballon ist zum Glück nicht geplatzt, sondern hier angekommen, wenn auch mit Nachverzollung und DHL-Auslagepauschale. Das war aber zu verschmerzen.

    Hier isser, mein neuer Kleiner:

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!