Lithium Polymer Akkus - LiPo

  • Eine solche Diskussion kann ja auch hier mal durchgeführt werden. Hauptsache am Ende sind alle zufrieden und haben etwas gelernt oder dazu gelernt. Ich mag keine Lipos. Ich ess lieber Kekse. :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (19. Oktober 2021 um 16:50)

  • Eine solche diskussion kann ja auch hier mal durchgeführt werden. Hauptsache am Ende sind alle zufrieden …

    und alle die irgendwann mal danach suchen finden es hier auf jeden Fall… nicht! 😉

    Brauchen wir noch nen LiPo-Thread? ^^

    Das müsst ihr entscheiden. Könnt gerne einen starten, ich verschiebe dann. (Bin ich ja gewohnt… 😂)

  • Mir ging es ja nur um die Aussage das es ein Rückschritt ist, diesen Lipo einzusetzen, und das wollte ich nicht einfach so stehen lassen,

    da ich es so nicht empfinde, habe aber auch keinen.

    Und der einzige der wohl einen hat, ist trigger 64 , der ja zufrieden damit ist und gefühlte Vergleiche hat.

    Aber einen eigenen LIPO Thread wäre es trotzdem mal wert, denn da gibt es auch bei mir noch einiger zu verinnerlichen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Illmix Output Voltage besagt das der AT diese Spannung anlegen kann und zwar egal wie voll oder leer der Akku ist (was mich etwas verwundert. Seit wann können Evolve Chips eine Spannung hochregeln, ich dachte immer die könnten eine Spannung nur runterregeln?). Mein PWM Mod kann ja auch 8,4 Volt anlegen selbst mit fast leeren Akkus.

    Dampfman ich hab nie gesagt das es ein Rückschritt wäre einen LiPo einzusetzen (ehrlich gesagt hatte ich vor ein paar Jahren erwartet das heutzutage nahezu alle AT mit LiPos ausgestattet sind. Ich hatte mir damals vorgestellt das man da so eine Art "Cartridge" nimmt ähnlich wie bei Akkuschraubern damit man die LiPos schnell wechseln kann. Wie wir heute wissen ist nichts davon passiert und wir benutzen immer noch die ollen Li Ion Akkus xD), ich hatte nur gesagt das ein 400 Watt AT mit 'nem fest verbauten 1600mAh Akku bescheuert ist und ich halte das Ding noch immer für völlig bescheuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparks (19. Oktober 2021 um 17:00)

  • Sparks ich habe großzügig gemalt: gezielt habe ich auf die Battery Voltage.

    Was ich aber auch wieder interessant finde, ist, dass SC auch andere Angaben macht, als der Chiphersteller selber. Der sagt zum 250C Max. 16,8V rein und Max. 10.0V raus. (wo räumt das das hin? in den DNA-Thread?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!