Ärger mit dem Zoll wegen Bestellung bei Chefs Flavours

  • Moinsen,

    hat schon jemand Aromen bei Chefs Flavours in England bestellt?

    Ich habe deswegen gerade Ärger mit dem Zoll.

    Ware habe ich ganz normal über die HP von Chefs Flavours bestellt und auch bezahlt.

    Heute kam ein Schreiben vom Zoll das Unterlagen fehlen und die Ware in Wilhelmshaven beim Zoll liegt. Es würde ein DDEG Formular fehlen vom Absender, deshalb würde man am Dienstag die Ware zurück nach England schicken.

    Angeblich dürften Aromen nicht nach Deutschland eingeführt werden bzw müssten vorab beim Veterinäramt kontrolliert werden auf die Inhaltsstoffe.

    Bezüglich DDEG habe ich nachgeschaut und Aromen werden dort nicht aufgeführt.

    Kann mir dazu jemand was sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!