Ärger mit dem Zoll wegen Bestellung bei Chefs Flavours

  • Moinsen,


    hat schon jemand Aromen bei Chefs Flavours in England bestellt?


    Ich habe deswegen gerade Ärger mit dem Zoll.


    Ware habe ich ganz normal über die HP von Chefs Flavours bestellt und auch bezahlt.


    Heute kam ein Schreiben vom Zoll das Unterlagen fehlen und die Ware in Wilhelmshaven beim Zoll liegt. Es würde ein DDEG Formular fehlen vom Absender, deshalb würde man am Dienstag die Ware zurück nach England schicken.


    Angeblich dürften Aromen nicht nach Deutschland eingeführt werden bzw müssten vorab beim Veterinäramt kontrolliert werden auf die Inhaltsstoffe.


    Bezüglich DDEG habe ich nachgeschaut und Aromen werden dort nicht aufgeführt.


    Kann mir dazu jemand was sagen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden