Kriminalisierung der Dampfer

  • NOCH geht es uns verhältnismäßig gut. Ein Artikel (mit Deepl übersetzt) von Vaping Post zeigt eindeutig was in HongKong abgeht:


    Ein neues Vape-Verbot ist am 30. April in Kraft getreten, und die örtliche Polizei hat bereits zwei mutmaßliche Zuwiderhandelnde verhaftet.

    Von

    Diane Caruana -

    20. Mai 2022 0

    Im August 2021 erklärte der Hongkonger Rat für Rauchen und Gesundheit, dass Statistiken der Regierung gezeigt hätten, dass Jugendliche in Hongkong die Produkte häufiger als Erwachsene verwenden. Die breite Öffentlichkeit forderte ein vollständiges Verbot dieser Produkte, und Hongkongs größte Partei, die Demokratische Allianz für Verbesserung und Fortschritt (DAB), hatte sich für eine solche Maßnahme ausgesprochen.

    Die Smoking (Public Health) (Amendment) Bill 2019 wurde mit 32 zu 3 Stimmen verabschiedet.

    Angesichts des mangelnden Erfolgs des Rauchverbots in Australien bei der Senkung der Raucherquoten hätte Hongkong sich die Einführung eines solchen Verbots zweimal überlegen sollen.

    Infolgedessen wurde ein Verbot verabschiedet. Die lokalen Politiker haben das Gesetz zur Änderung des Gesetzes über das Rauchen (öffentliche Gesundheit) (Amendment) 2019 mit 32 zu drei Stimmen im Legislativrat angenommen, etwa sechs Jahre, nachdem die Idee zum ersten Mal vorgebracht wurde, und es ist am 30. April in Kraft getreten.

    Vaper hatten sich auf das Verbot vorbereitet, und der Standard berichtete kürzlich, dass sich viele mit Vorräten eingedeckt hatten. Viele Geschäfte hatten die Produkte zu reduzierten Preisen verkauft, und nach dem Verbot begannen sie zu schließen.

    Die örtliche Polizei hat bereits mit der Verhaftung von zwei Verdächtigen im Alter von 28 und 31 Jahren begonnen, die des Verkaufs und des Besitzes von Dampferzeugnissen verdächtigt werden. Auf Zuwiderhandelnde wartet eine Geldstrafe von maximal 50.000 HK$ (6.370 US$) und eine sechsmonatige Haftstrafe.

    In einem kürzlich erschienenen Artikel in der South China Post wurde davor gewarnt, dass Hongkong angesichts des mangelnden Erfolgs des Vape-Verbots in Australien bei der Senkung der Raucherquote die Einführung eines solchen Verbots zweimal überdenken sollte.

    Ein Drittel der Raucher in Hongkong verwendet alternative Nikotinprodukte

    Eine von der Hong Kong Newspaper Hawker Association durchgeführte Umfrage ergab, dass ein Drittel der Raucher in Hongkong alternative Nikotinprodukte verwendet. Etwa 700 der Befragten gaben an, dass sie nach dem Verbot nicht mit dem Rauchen aufhören werden. 90 % davon gaben an, dass sie wieder zu normalen Zigaretten zurückkehren werden, während der Rest angab, andere Wege zu finden, um ihre bevorzugten Produkte zu erhalten.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!