Siren 2 - Tankglas kaputt

  • Meine Tochter kam heute zum Essen,haber ihr erzählt das mein Siren kaputt ist,da sagte sie"Papa ,such dir ein Verdampfer aus und schick mir den Link,ich Kauf dir einen neuen",dann habe ich ihr denink vom Bishop mtl geschickt,ich habe jetzt noch Tränen in den Augen,sie ist echt Klasse

  • Wie kriegt man denn einen Siren kaputt ? Hab hier 2 davon rumliegen, einer läuft bereits 2 Jahre, der andere wartet sich auf der Reservebank tot :D

    Bis auf 2 Gläser hab ich noch nix kaputt gekriegt, frag mich auch immer, ob ich da einfach immer Glück hab, das ich keine Montagsmodelle bekommen hab oder ob das an meinem Umgang mit Dampfgeräten liegt ? Meine Legend z.b. ist auch schon 2 Jahre, sieht noch top aus und funktioniert wie am ersten Tag, obwohl sie täglich im Einsatz ist, auch Outdoor.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Nebelfee

    Gläser gibts ja als Ersatz und somit dürfte der Siren dann wieder funzen ? Ist schon ein leckeres Teil, wenn man Mtl mag. Ich hab Verdampferkram schon in Kartons für'n Umzug, aber wenn ichs wieder auspacke, guck ich mal, ob ich da noch welche von hab

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die langen aber schön zu!

    Bis zu 8 € für das Ersatzglas vom Siren 2 ?

    Diverse Ersatzgläser bekommt man viel günstiger.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • @Nebelfee

    Gläser gibts ja als Ersatz und somit dürfte der Siren dann wieder funzen ? Ist schon ein leckeres Teil, wenn man Mtl mag. Ich hab Verdampferkram schon in Kartons für'n Umzug, aber wenn ichs wieder auspacke, guck ich mal, ob ich da noch welche von hab

    Wo gibt es das Glas?,ch habe bist jetzt nichts gefunden und in China kaufe ich nichts. Es handelt sich um den Siren2 mit 22 ml Durchmesser

  • Juni voll nicht 😂😂

    Amazon ist generell ziemlich Chinesenbesetzt.

    Aber die Gläser direkt aus CN könnten noch klar gehen, denn:

    Zitat

    Die Deutsche Post DHL weist in einer Pressemeldung zum Thema auf Ausnahmen der Regel hin: "Wenn der Warenwert so gering ist, dass die darauf anfallende Einfuhrumsatzsteuer weniger als 1 Euro beträgt, also bis 5,23 Euro, verzichtet der Zoll auf die Erhebung der Abgaben

    Achtung! Versand wird mitgerechnet!

  • Nicht um Juni zu ärgern, sonder für die Markttransparenz: der Artikel hebt wahrscheinlich in China ab(siehe Lieferzeiten)

    Der Artikel kostet nur so viel, weil es dem Chinesen auf Amazon möglich ist.

    Edit: @Nebelfee wenn es dir darum geht ein paar Kröten in Deutschland zu lassen, ist Melone s Liquidking-Link dein Ding 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (12. Oktober 2021 um 00:04)

  • Ich habe uns mal in ein neues Thema aufgeräumt, weil ein runtergefallener Verdampfer mit in Folge des Sturzes gebrochenem Tankglas sowie die daraus resultierende Suche nach einem genehmen Ersatzglas einen Hauch am eigentlichen Thema vorbeigingen...

    Edit: @Nebelfee ich würde mir auch beizeiten Ersatzgläser für den Bishop besorgen (geliefert wird er mit einem klaren und einem dunklen), bei entsprechender Kraftanwendung springt das leider leicht. Nach dem 3. Glas habe ich aber den Dreh rausgehabt :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!