• Ich hebe nur das Loch für das zwangsläufig wackelige Fudament aus.

    Dann schaue ich vom Führerstand aus zu was ihr da so ver(-un-)an-staltet.

    Danach setzte ich das in Relation zu historischen Abläufen in allerlei Gesellschafts- und Herrschaftsstrukturen ;) und denke mir am Ende, da waren wir doch schonmal….

    8)

  • und denke mir am Ende, da waren wir doch schonmal….

    Nein, nein, das wird ja was ganz anderes, was ganz neues...unser Diktator ist wohl gerade sehr beschäftigt, sonst könnte er es darlegen.

    (scheiße, der taucht nicht auf und Utopia wird schon eingerissen, bevor der Diktator sein erster Wort gesprochen hat. Es muss leben! Friedensbringer...nicht Diktator Friedensbringer...oha...das wäre eine eigenmächtige Entscheidung...sind die erlaubt? Ich bin verunsichert.)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2021 um 16:08)

  • Bevor in Utopia ein Loch ausgehoben werden kann muss es ja erst einmal existent sein - also nicht das Loch sondern Utopia! Illmix Finger weg von solchen Unterstellungen. Das geht ins Diktat, nein in die Hose. Ach übrigens: müßte es auf Deutsch nicht "Schrauben-rein-raus" heißen? :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • :/  Heiner hat recht...also nicht mit dem "Schrauben-rein-raus"...das wäre ja eher die Tätigkeit und nicht das Instrument, welches demzufolge der "Schrauben-rein-rauser" wäre. Aber man darf ja keine Logik anwenden und auch der rebellische Schraubenzieher darf eigentlich keine Verwendung mehr finden: in DIN-Normen wird stets der Schraubendreher erwähnt. Und was bitte sind wir ohne DIN-Normen? Das wäre bald Anarchie! Apropos...ich glaube wir müssen uns hier noch etwas gedulden. Ohne väterlichen König kann es kein Utopia geben.

  • Nee, Illmix

    so nicht ;) Ich lass mich doch nicht von dir vorführen, schon gar nicht, wenn du mir Dinge in den Mund legst, die ich nie gesagt hab. Ich glaub, du hast meine Idee nicht wirklich verstanden. Ist auch ok, ist ja eh nur ne Spinnerei. Genau wie mit "was machst du mit deinem Kind" kann man das persönlich verstehen - oder eben auch anders, als allgemeine Frage ohne persönliche Ebene. Du versuchst, das in andere Bahnen zu lenken, die in meinen Augen halt den alt her gebrachten Mustern folgen. Geht aber genau darum, diese mal zu verlassen.

    Ich würde auch nicht den Diktator machen wollen (obwohl man genau so einen bräuchte, der eigentlich gar nicht will).

    Ich hab auch nicht gesagt, das man so jeden Streit oder jede Meinungsverschiedenheit beheben könnte. Muss auch gar nicht, völlig Gleichschaltung wäre Stillstand und somit der Tod ;) Man kann ja auch vieles gar nicht sagen, da die Grundvoraussetzung ja fehlt: Die Bildung aller auf dem gleichen Niveau, mit gleicher Erziehung und der fehlende Druck, sich ums Überleben zu kümmern. Was es geben sollte, wäre ein Rahmen mit Regeln, darin kann sich doch alles frei bewegen ?

    Allein das denken, das das ganze durch einen Diktator geführt werden muss, ist schon völlig am Thema vorbei. Natürlich bräuchte es einen "allmächtigen Anführer" erstmal, dessen Macht aber von vorn herein eingeschränkt und zeitlich begrenzt wäre. Macht der was, das nicht dem Ziel dient - weg mit ihm. Gabs sogar früher schon, bei den Majas und anderen Kulturen.

    Am Ende hätten wir wirklich freie Menschen, die befähigt Entscheidungen treffen können. Das fehlt doch heute überall. Nicht, weil die Menschen zu dumm sind, sondern weil sie falsch/schlecht/gar nicht informiert werden. Keine Zeit mehr haben, auch mal Dinge 2x, 3x oder x-mal durch zu denken. Alles zackzack, da ist schon die nächste Sau, die durchs Dorf gejagt wird.

    Und übrigens zum Schrauben-dings...

    Eine Schraube ist auch nur ein Nagel mit Gewinde :P

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich fürchte bei einigen sind die Gewindenägel locker. ZumaFx kann man die - weil Nägel - nicht einfach mit dem Hammer reinklopfen?

    Ansonsten empfehle ich das hübsche Buch mit dem Baby auf dem goldenen Nachttopf (Utopia von Thomas Morus, selbstverständlich gibt es auch Ausgaben ohne Baby und Nachttopf auf dem Cover)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!