THC Artemis... HILFE!!!

  • dachte mir einfach das Selbstwickeln preiswerter ist

    Preiswerter schon, aber jeder Selbstwickler hat eine gewisse Lernkurve.

    Da zahlt man auch, wenn man nicht gut aufpasst.

    Ansonsten immer fragen, wenn etwas nicht klar sein sollte ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Selbstwickeln ist auch deutlich günstiger ;) Z.b. haben gute HandMade Coils durchaus eine Haltbarkeit von 2-3 Monaten (manche bis ein Jahr, je nach Pflege/Gebrauch) und die kosten dann auch nur so um die 6-7 Euro das Stück. Für den 5er kannste also locker 3 Monate eine Coil nutzen. Musst natürlich noch Watte rechnen, aber auch da gibt es sehr günstige Alternativen. Mischt man dann sein Liquid noch selbst aus Einzelaromen, kann man leicht auf unter 50 Euro Gesamtkosten im Monat kommen, als Raucher hat man die Summe meist in einer Woche schon in Qualm aufgelöst.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Also ich rauche ''Fast'' garkeine Zigaretten mehr.. Ab und zu in Gesellschaft wenn das ein odere andere Bier getrunken wurde :D

    Aber früher habe ich je nach dem eine Packung Kippen am Tag weggeraucht <X

    Mit einer Flasche Liquid Shake n' Vape komme ich so 10-14 Tage hin, je nach Geschmack kürzer oder Länger.

    Macht auf jeden Fall Spaß das ganze :)

    Atlantis

    Genau aus dem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet, damit man sich mit Kennern austauschen und lernen kann :)

  • Genau aus dem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet, damit man sich mit Kennern austauschen und lernen kann :)

    Hier kriegst du so ziemlich jede Frage beantwortet.

    Schön, das du dich ernsthafter mit dem Dampfen beschäftigen willst, gerade beim Selbstwickeln kann sich das zu einem Hobby ausweiten, da gibts viel zu entdecken ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Des Rätsels Lösung ... :D

    Heute war mein Kollege bei mir der den Artemis schon sehr lange dampft...

    Auf den ersten Blick konnte er mir das ''Problem'' erklären...

    Ich habe einfach nicht den ''Richtigen'' Draht gekauft, mein Draht ist dicker als die, die beim Artemis mitgeliefert werden.

    Daher habe ich nicht den Ohmwert erhalten den ich mir gedacht habe.

    Er hat seinen VD auf meinen Träger geschraubt um auszuschließen das das Problem am Träger liegt..

    Wir haben einen Coil mit seinem Draht (dem dünnere) gewickelt und plötzlich passte der Wert überein :D

    Und der Grund warum die mitgelieferten Coils nicht den Wert anzeigten der beschrieben war, lag daran das ich wohl nicht richtig ausgeglüht habe :S :S

  • Egal wie Gut ich die Coil ausgeglüht habe, die Schraube fester oder lockerer Gedreht habe es hat sich nichts verändert..

    Ab hier dachte ich auch, dass die Abweichung normal sei.

    Anscheinend war es doch nicht so, wie geschrieben. ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Für den Artemis gibt es irgendwie keinen " falschen" Draht. Aufgrund der sehr flexiblen Airflow passt da so gut wie jeder Draht. Wenn du nochmal ein Problem mit dem Artemis hast, können wir uns gerne mal treffen und ich helfe dir beim wickeln. Wenn du einmal weißt wie es richtig geht, ist der Artemis super einfach.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!