• Irgendwie liebe ich meine Fuchai 200W Box, die ist uralt, schon ziemlich abgeranzt, kennt bei TC nur Nickel und Titan (TC mit Edelstahl war noch unbekannt damals xD) und....sie hat gar keinen Puff Counter.

    Die hat auch keinen USB Anschluss, die kann man nicht updaten. Ich hab die gestern nach zwei Jahren im Schrank rausgeholt, zwei Akku reingepackt und die ging an als wenn nichts gewesen wäre, die stand sogar noch immer auf 55 Watt (das war was ich vor zwei Jahren zuletzt eingestellt habe).

    Ich habe andere, neuere Akkuträger die gehen nach 6 Monaten ohne Akku gar nicht erst an. Da kannst du nur hoffen das du die irgendwie mit einem eingesteckten USB Kabel wieder ins Leben zurückrufen kannst und falls das nicht passiert kannst du das Teil wegschmeißen. Das ist mir schon ein paar mal passiert das Akkuträger im Schrank ohne eingelegte Akkus nach ein paar Monaten kaputtgegangen sind. Nur die ganz alten Knochen funktionieren auch nach Jahren noch wie eine Eins.

    Zur Hölle, ich hab hier noch eine uralte Lavatube von 2012 oder 2013 und eine Vamo von 2014 (glaub ich), die würden sofort anspringen nach 6 oder 7 Jahren in einer Schublade. Ich kann die beide nicht sinnvoll nutzen, weil die aus heutiger Sicht ziemlich schwachbrüstig sind (die Lavatube kann maximal 6 Volt bei 2 Ampere bei einem minimalen Widerstand von 1,2 Ohm und die Vamo kann 6 Volt bei "sportlichen" 2,5 Ampere (oder 15 Watt, denn das kann man bei der einstellen) bei einem minimalen Widerstand von 1,1 Ohm), aber die würden sofort und ohne Probleme laufen.

  • Hab auch noch so alte Dinger im Schrank.

    Z.B. die 2.Version der Wismec Reuleaux rx 200 mit drei Accus...eine Eleaf in weiß mit abnehmbaren Seitenteilen für die Accus. Ich hab das Ding geliebt. Komm aber grad nicht auf den Namen...Eleaf 100?...

    Lagen jahrelang im Schrank ,hab die vor ein paar Wochen mal ausbrobiert und liefen einwandfrei.

    Ist wie mit den alten Handys...laufen seid Ewigkeiten

  • Na ja, da bei mir schon viele AT'S gestorben sind, aus unterschiedlichen Gründen interessiert es mich schon etwas welcher, wie lange hält.

    Am ehesten kann ich es über den Puff Zähler nachvollziehen, wie stark der AT beansprucht wurde.

  • Jetzt hat es wieder einen erwischt, der sich in den Club der toten Akkuträger einreiht, mein Vaporesso Swag 2.

    Rund 26500 Puffs hat er im Alltagsbetrieb gehalten, jetzt funktioniert der Feuer Knopf nicht mehr.

    Der Kayfun 5 hat schon einige AT'S überlebt.

    Der soll nur 26500 Züge haben? Rein von der Optik des AT würde ich da mal locker noch mindestens eine 0 dranhängen.

    Was machst Du mit den Dingern?

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Der soll nur 26500 Züge haben? Rein von der Optik des AT würde ich da mal locker noch mindestens eine 0 dranhängen.

    Was machst Du mit den Dingern?

    Angesichts des " ultra used looks " und der fehlenden Feuerknopfabdeckung würde ich auch sagen, der AT hat

    schon viele Monde auf dem Buckel

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Das war silber lackiertes Plastik. Dieser AT hat sich mit Abstand am schnellsten abgegriffen. Mein Jackaroo mit 76000 Puff´s sieht noch bedeutend
    besser aus, bei gleichen Einsatzbedingungen.
    Der Kayfun 5 war auch mal Gold/Rhodium, mittlerweile fast nur noch Gold.
    Die Geräte haben es nicht leicht bei mir :emojiSmiley-01:

  • Ganz einfach Akula : die sehen auch nach zig Monaten wie neu aus weil keine Farbe abplatzen kann. Wenn Du mit den AT's allerdings Ping Pong spielst wird jeder Chip irgendwann die Faxen dicke haben und sich verabschieden.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!