• Ich bin zugegeben noch etwas sprachlos (was nach den Aussagen meiner Frau eigentlich nie vorkommt).


    Heute hat es endlich nach ein paar Tagen geklappt, das unbekannte Paket bei der Nachbarin abzuholen.

    Huch - groß.

    Also ausgepackt und die Überraschung war nochmal um einiges größer.

    Ich weiß nicht was ich sagen soll - ich bin zutiefst gerührt, habe mich riesig gefreut und es hat mich wirklich sehr bewegt.

    Ihr seid der Wahnsinn!!! :Kuss2:

    Nifiz
    Dampflotte
    Elke

    Melone
    Illmix
    ZumaFx
    gerd_r
    softius
    trigger 64
    Rudley

    Thomas
    @Ingo 
    @Nordmann 
    lazo61
    Hajo
    Mr Hanky
    Heiner
    Dampfman
    Juni
    Donald83
    dampfen18
    Tomstep

    Ich danke Euch von Herzen, auch im Namen meiner Familie, für eines der schönsten Geschenke, das ich jemals bekommen habe.
    Keine Ahnung, wie Ihr es geschafft habt das anzuleiern und umzusetzen, aber Eure Überraschung hat mich wirklich überwältigt.
    <3 <3 <3



    Die Kleine hat sich bis jetzt noch nicht getraut das Tageslicht zu erblicken, aber lange kann sie sich nicht mehr verstecken.

    Vapoonia darf ich sie allerdings nicht nennen. :emojiSmiley-28:
    Die wunderschöne Karte ist das erste Stück in ihre Kiste, die wir versuchen mit schönen Erinnerungen bis zu Ihrem 18. Lebensjahr zu füllen.

    Meinen wirklich tief empfunden Dank an Euch! :emojiSmiley-05:

  • Ich nehme mir einfach mal das Recht für uns alle zu sprechen/schreiben. Es kommt von Herzen und es hat auch viel Spass gemacht. Wenn ihr euch drüber freut ist es um so schöner. :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich kann softius nur zustimmen, es war und ist mir eine große Freude, diese kleine Überraschung zu bereiten. Und diese Freude ist durch eure/deine Freude nur noch größer geworden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Brunhilde ist seit Jahren so ein Running Gag.

    Los ging es mit Django Unchained, dann kam der Verdampfer und zuletzt war es eine nette Krankenschwester mit dem Namen Brunhilde.

    Ich versuche also schon seit knapp 10 Jahren meiner Frau eine Bruni schmackhaft zu machen, aber sie beharrt auf den Standpunkt, dass es für eine Halbtürkin kein so doller Name wäre. :boys_0136:
    Schätze das Ruder werde ich in der kommenden Woche nicht mehr rumreißen. :emojiSmiley-01:

    Ich bin ja immer noch recht überwältigt. :emojiSmiley-05:

    Da schallt es gegenwärtig aus allen Ecken, die Dampferszene zerbrösele, überall sei der Egoismus eingezogen und eine echte Community gab es vielleicht noch bis 2015...
    Ich habe leider noch keinen von Euch leibhaftig zu Gesicht bekommen und dennoch habt Ihr meiner bedacht und mir so eine schöne Freude bereitet. :emojiSmiley-173:
    Also wenn das keine großartige Community ist? Jedenfalls wäre mir so was schönes zu meiner Anfangszeit des Dampfens mit Sicherheit nicht widerfahren. :emojiSmiley-05:

  • Guybrush Peepwood

    musste mit dem Namen so machen wie ich damals:

    Frau lag ja noch im Krankenbett und ich gleich Chance genutzt, ins Standesamt, Kind angemeldet. Danach einfach eine Weile das "aber sie sollte xxx heissen" ausgehalten und heute freuen sich alle, das sie Jacqueline heisst. Wird aber nur Jacky genannt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich lag mal im Krankenhaus neben einer Frau namens Kriemhild. Da hat die Hebamme die Anmeldung gemacht und nach Kriemhild hat sie noch einem kleinen Siegfried auf die Welt geholfen, dessen Geburt mit dem Vater begossen und auf dem Standesamt hatte sie vergessen, dass das Mädchen eigentlich Carmen heißen sollte.

  • Der "beste" weibliche Vorname, der mir wirklich live begegnet ist, war Reingard. Das ist dann aber was für wahre Profis und Leute, die ihrer Tochter die Schulzeit gänzlich versauen möchten ;)

    Nenn sie doch "A Daughter for Vap... Cuddling" :p

    Spass beiseite, es hat mich auch sehr gefreut, Dir und Deiner Familie eine Freude zu machen

    • Reingard:
    • ragin = der Rat, der Beschluss (Althochdeutsch);
      gard = der Zaun, der Schutz (Althochdeutsch)

    Bedeutung / Übersetzung

    • dir Rat gebende
    • die Beschützende
    • Hüterin

    in meiner Familie ist die komplette Nibelungensage bei den weiblichen Nachkommen vertreten. Ich kann Dir nur eines sagen Mr Hanky sehr seltene oder alte Vornamen bleiben in Erinnerung 😉. Nur blöd wenn dann die ganzen Lehrer gleich ein Gesicht mit dem Namen in Verbindung bringen. Da kann man sich nicht hinter "das war ich nicht, das war xxx" verstecken....(mal einen Melonenseufzer hinterlasse)

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bedenken sollte man auch eines: ein Kind schleppt ggf. seinen Vornamen ein ganzes Leben mit sich rum. Ich war im nachhinein froh, dass eine Tante plötzlich "den kleinen Heiner" ins spiel brachte, sonst würden mich heute alle "den alten H.........." mehr sag ich nicht. Ich war froh ob dieser Überraschung durch meine Tante. Mit Heiner konnte ich leben. Immer dieses an Oma und Opa orientieren. Die Uhr geht weiter.

    Ihr werdet das schon richtig machen, so wie ich dich einschätze Guybrush Peepwood :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Oh, meine Kinder tragen alle Namen, die auch bei unseren Urgroßeltern bzw. deren Geschwistern verteten waren.

    Eins davon übrigens auch die weibliche Variante Deines Namens Heiner

    Die Namen sind aber zum Glück nicht ganz doof ;) und in jeder Generation vertreten.

    Erna, Willi und Franz z. B. musste ich "streichen".

  • Eins davon übrigens auch die weibliche Variante Deines Namens Heiner

    Du hast deine Tochter ernsthaft Heinerin genannt? 😉

    Wir haben uns echt lange einen Kopf gemacht, wie unser Sohn heißen soll: die Namensfindungmethode unseres Katers hat sich als ungünstig rausgestellt. "Wir sagen jetzt einfach so lange männliche vornamen, bis wir einen gleichzeitig aussprechen" hat gleich beim Ersten geklappt "Adolf" Schicksal, dass wir beiden den selben, seltsamen Humor haben 😂

    Unser Sohn sollte ein Lars werden: ich war auf längerer Dienstreise und hatte ständig den Namen Lars im Kopf: plötzlich kam "Lars das sein!" "Larsangne" ich konnte den Namen in Gedanken nicht mehr hören und er war raus 😂 Ist dann Leo geworden: den kann man auch gut brüllen 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!