Heute schon geägert über das Video vom Bundeasamt für Risikobewertungen ?

  • Der erste Teil wird mittlerweile durch einige öffentliche Studien widerlegt. Der zweite Teil ist einfach nur geschickte Manipulation ("Offene System sind ein Gesundheitsrisiko, weil da kann man ja alles reinkippen") - ach was? Überraschung!

    Ich rate vom Nutzen von offenen System in Küchen, zB von Töpfen, ab. Man könnte Rattengift in seine Suppe kippen.


    Das hat nicht den Anspruch wissenschaftlich zu sein. Das ist die Meinung von irgendwem, getarnt als Wissenschaft, und geschickter Wortwahl. Sehr ätzend, aber leider wohl Konsens heutzutage.

    Die waren sich nichtmals zu blöde die Formaldehyd Nummer auszugraben. Was für ein Käse.

  • Ich hab es mir heute mal angesehen und finde es vergleichsweise noch harmlos gegenüber manch anderen Warnungen, die gegen das Dampfen gerichtet sind, z.B. von der WHO und und anderen natiomnalen und internationalen Organisationen oder so.g Forschungseinrichtungen. Der entscheidende Satz ist m.E. dass man zu vielen Inhaltsstoffen und evtl. beigemengten und teilweise auch illegalen Substanzen und Stoffen noch keine genauen Erkenntnisse über deren Wirkung beim Dampfen hat, weshalb sie ja auch erst einmal Annahmen sind. Die Fehler liegen aber denke ich genau da. Bevor ich nicht weiß wie etwas wirkt und ich später vielleicht zurück rudern muss, halte ich im Vorfeld lieber die Klappe und sammle Erkenntnisse. Politisch gesehen ein riesen Fehler, denn nichts ist da schlimmer als ein Irrtum. Zum anderen eine Annahme mit ener Unterstellung verbunden. Woher nehmen sie denn die Erkenntnis der Beimengung von illegalen Substanzen? Hochgradig peinlich diese Unterstellung meine ich.:boys_0353:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden