Vaporist - Maulwurfkuchen

  • ACHTUNG:


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemein:


    Hersteller: Vaporist

    Geschmacksrichtung: Maulwurfkuchen

    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 70/30

    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): Mit 20 ml Base bzw 2 Nikotinshots auffüllen

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Shortfill

    Preis: 24,95€


    Gemischt:


    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: -


    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 70/30


    Nikotin (mg): 3,3


    Reifezeit: ein Tag

    Geruch: Bananig, dezenter Schokokuchen, sahnig, wie Maulwurfkuchen eben


    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nur ein Tropfen, der aus der Chubby Gorilla kam, schmeckt sehr intensiv bananig, leicht kuchig, sahnig


    Farbe: leicht gelblich, fast klar, durchsichtig


    Geschmack: Schmeckt tatsächlich nach Maulwurfkuchen, wobei cremig-sahnige Banane die dominanteste Note ist. Der Schokokuchen ist dezent und fast nur im Abgang zu spüren, dafür sehr authentisch. Hätte nicht gedacht, dass man beim dampfen einen solch authentischen Schokokuchengeschmack hinbekommen kann. Die Hauptnote bleibt aber die Banane, wobei es keine vollends Reife Banane ist, sondern eher etwas zwischen leicht grün und gelb. So mag ich Bananen am liebsten. Das Aroma ist auch nicht allzu süß, was man ja dem Bienenstich z.B. nachsagt (noch nicht probiert). Die süße ist weit entfernt von bspw. einem Rocket Empire Berry Burst, wo sie einfach nur pappig und übersüß daher kommt. Beim Vaporist Maulwurfkuchen ist die süße sehr gut auf den Punkt gebracht, stört nicht beim dampfen, sondern bindet sich perfekt in den Geschmack ein.


    Eigene Bemerkungen: Ziemlich teuer für 100 ml Aroma, dafür ein sehr authentischer Maulwurfkuchen. Werde ihn bei Zeiten noch DL probieren und die Erfahrung hinzufügen. MTL im Ares ist es aber das was drauf steht: Maulwurfkuchen. Muss noch dazu erwähnen, dass ich Bananen als Obst sehr mag, künstliche Bananen in irgendwelchen Süßigkeiten dagegen nicht so sehr. Um so mehr erstaunt mich, dass die Banane in dem Aroma hier echt gut und lecker daher kommt.


    Bewertung: (0-10 Vapoos): :vp5::vp4:


    Fazit: 9 Punkte, für den reinen Geschmack wären es definitiv 10, aber der Preis ist dann doch schon jenseits alles guten, deswegen ein Punkt abzug. Wer Maulwurfkuchen mag, dem wird auch dieses Aroma hier schmecken. Wirklich sehr authentisch, mit cremiger Banane als Hauptkomponente.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden