Grüsse aus Essen

  • Es stimmt einfach nicht, dass man selbstwickeln muss,

    um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

    Falls du damit auf meine Aussage "findest du nur bei Selbstwicklern" anspielst: Ich gebe dir Recht, ein gutes Ergebnis kriegt man mit Fertigcoils auch. Da hat sich ne Menge getan. Aber eben nur in einem gewissen Rahmen, der auch für viele passt, nur eben nicht für jeden. Gutes Ergebnis wäre auch erstmal zu definieren, meint das "nur" den Geschmack oder meint das auch Handling, Kosten, Individualität, usw. ?

    Ich hab natürlich eine Vorliebe für Selbstwickeln und versucht, da die Vorteile aufzuzeigen. Das bedeutet nicht, das ich Fertigcoiler generell für schlecht halte ;) Also, nix für ungut, ist halt alles ne sehr individuelle und vor allem breit aufgestellte Sache mit dem Dampfen. Und alles ist "gut und richtig", wenn man selbst zufrieden ist. Wenn nicht, gibts eben im Selbstwickeln Möglichkeiten, die Fertigcoiler nicht bieten können. Und eben auch nicht müssen. Sind einfach 2 verschiedene Systeme und jede hat ihre Berechtigung und ihren Sinn/Wert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden