• Herzlich :willkommen01: Dirk!

    Natürlich hast Du einige fragen, die kannst Du auch im geeigneten Anfänger Thread stellen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • :willkommen01: und schön, das du wieder das Dampfen entdeckt hast. Wir helfen dir auch gerne, damit du da bei bleibst und viel Freude dran hast ;) Also, einfach Fragen, kriegst auf alles ne Antwort. Und keine Scheu, wir sind alle mal angefangen und hatte ganz viele :?: :?: :?: :?: überm Kopf schweben. Die sind alle im Dampf verschwunden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • DL habe zur Zeit im Test die Legend 2 mit dem Zeus mit den 0.4 Coils geht eigentlich ganz gut nur Mit 60 Watt finde ich die Dampfentwicklung naja da muss mehr gehen :) OK aber nicht mit dem

    Suche einen Guten Tank der schmeckt und den man mit notfalls 80-100 Watt betreiben kann.

    Ja ich weiss es geht nicht's über Selbstwickler aber da bin ich zu Faul für und habe da kein Händchen für.Es muss halt schnell gehen.

    Danke für die freundliche Aufnahme

    2 Mal editiert, zuletzt von BadPiT (14. September 2021 um 20:59)

  • Ich glaube, das, was du suchst, wirst du nur mit einem Selbstwickler finden. Also entweder Faulheit überwinden oder mit dem zufrieden geben, was eben geht mit Fertigcoilern.

    So ne "Arbeit" ist das doch auch gar nicht. Eine gute Coil hält Monate, ist in wenigen Minuten eingebaut. 2-3x die Woche (wenn "schlechte" Liquids) die Watte raus, Coil sauber machen/brennen, Watte wieder rein dauert zusammen mit ein wenig Übung auch keine 5 Minuten. Klar, am Anfang ist das umständlicher, man lernt eben noch. Aber ist man erstmal "drin", ist das genauso easy wie ne Fertigcoil wechseln. Nur eben billiger und leckerer und viel mehr auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

    Give it a try, würde ich mal sagen. Wirklich sagen, ob du das doof findest, kannst du doch eh erst, wenn du es mal ernsthaft ausprobiert hast, alles andere ist ein Vorurteil ;)

    Achja. Verfalle nicht diesem "ich brauch mehr Watt"-Wahn. Das stimmt nicht. Viel Geschmack und viel Dampf geht auch mit weniger Watt. Die Coils sind da das "Geheimnis" und das bieten Fertigcoils eben nur in einem begrenzten Maße. Und diese Grenzen legen die Hersteller fest. Selbstwickeln und selbst gebaute Coils sprengen diese Grenzen (darum lieben viele ja Selbstwickler, wenn sie ihre Scheu oder Faulheit erstmal überwunden haben)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da muss ich doch wieder den Hellvape 424 vorschlagen.

    Den kannst du selberwickeln, wenn du Bock und Zeit hast

    und du kannst auch fertige Coils benutzen, hast also beides.

    Und Geschmack und "Wolken" sind topp.

    Hatte ihn mit Fertigcoil im Urlaub dabei, geht einfach schneller und unkomplizierter.

    Sonst nutze ich ihn meist mit der Selbstwickeleinheit.

    Beides hat Vorteile, beides schmeckt.

    Es stimmt einfach nicht, dass man selbstwickeln muss,

    um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Die Zeiten sind wohl vorbei.

    Und das erleichtert auch den Einstieg und das "dabei" bleiben.

  • Es stimmt einfach nicht, dass man selbstwickeln muss,

    um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

    Falls du damit auf meine Aussage "findest du nur bei Selbstwicklern" anspielst: Ich gebe dir Recht, ein gutes Ergebnis kriegt man mit Fertigcoils auch. Da hat sich ne Menge getan. Aber eben nur in einem gewissen Rahmen, der auch für viele passt, nur eben nicht für jeden. Gutes Ergebnis wäre auch erstmal zu definieren, meint das "nur" den Geschmack oder meint das auch Handling, Kosten, Individualität, usw. ?

    Ich hab natürlich eine Vorliebe für Selbstwickeln und versucht, da die Vorteile aufzuzeigen. Das bedeutet nicht, das ich Fertigcoiler generell für schlecht halte ;) Also, nix für ungut, ist halt alles ne sehr individuelle und vor allem breit aufgestellte Sache mit dem Dampfen. Und alles ist "gut und richtig", wenn man selbst zufrieden ist. Wenn nicht, gibts eben im Selbstwickeln Möglichkeiten, die Fertigcoiler nicht bieten können. Und eben auch nicht müssen. Sind einfach 2 verschiedene Systeme und jede hat ihre Berechtigung und ihren Sinn/Wert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!