Wie fest wickelt ihr?

  • Trotz Pi, verhält sich das mit der Watte ganz Unterschiedlich denn, die Wicklung ist ein fester Körper dagegen die Watte nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (21. Dezember 2019 um 12:21)

  • Basti

    Viele auf Amazon beschreiben einen chemischen Geschmack der Watte.

    Kann auch am Aroma liegen, ob man es merkt oder nicht

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Watte verlege ich je nach Verdampfer und Coil.

    MTL mit normalem Runddraht, kann gerne etwas lockerer in der Coil sitzen und je nach Verdampfer an den enden ausgedünnt sein.

    Bei allen anderen DTL Verdampfern ob Single oder Dualcoil, setzte ich die Watte immer straff in die Coil und dünne diese nach außen leicht bis etwas mehr aus.

    Dort verhält sich es aber auch wieder nach Verdampfer.

    Bei manchen bewirkt zu viel ausdünnen auch eine zu große Vördermenge des Liquids.

    Die Auswirkung sind dann bei meinen das man immer eine zu benetzte Coil hat und es spritzelt oder bei sehr kurzen abstand von DripTip zur Coil, mir beim Ziehen Liquid in den Mund befördert .

    Wie gesagt es ist von Verdampfer zu Verdampfer und Coil zu Coil unterschiedlich.

    Aber ich bin bisher am besten damit gefahren, die Watte immer etwas fester in die Coil zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RiMa (30. Dezember 2019 um 11:53)

  • Ich frage mich warum man da dosieren muss.

    Also ich wickel so wie es kommt. Watte abzupfen, durch den Coil ab in die Wanne und es läuft.

    Wenn es röcheln sollte, modelliere ich was Watte dran und wenn zu viel ist, nehme ich was weg.

    Mache da gar keinen Aufwand, aber manche brauchen schon eine halbe Stunde um die gerade zu streichen damit es wie im Bilderbuch aussieht :D

    Das ist der Watte total egal wie sie in den Coils liegt, ob mit Scheitel oder Strubbel Kopf, sie muss nur eins, das Liquid ordentlich transportieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!