Terpene (Herrlan) - Erfahrungen?

  • Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit den Terpenen von Herrlan (oder anderen Herstellern)?

    Terpene Grundstoffe

    Terpene (Hanf)

    Info allg.

    Vorab: Mir geht es nur darum neue Geschmäcker zu entdecken.

    CBD interessiert mich nicht und ich suche auch nichts, was bimmelt oder gagga macht!

    Sollten die Hanf-Terpene auch rein nach Marihuana schmecken, wäre es ebenfalls uninteressant.

    Aber Beschreibungen wie "erdige Kiefern- und Zitronenaromen, gepaart mit holzigen Untertönen" machen mich neugierig.

    Auch gut: "...leicht blumige Kombination aus Apfel und Mango darstellt und einem Geschmack, vergleichbar mit einer Mischung aus Ananas, Kiefer und Zeder"

    Passt in etwa zu meinem Geschmacksprofil.

    Spannen klingen auch die Grundstoffe:

    "Geschmacksmix aus Minze, Pfeffer und Zitrone"

    oder "anregender Geschmack, der an Anis, Limette oder frischer Minze erinnert"

    Was mich halt etwas stutzig macht, dass sehr häufig von Öl bzw. ölig zu lesen ist.

    Aber gelistet sind die Sachen explizit unter dem Menüpunkt Dampfer.

    Ich kann halt zugegeben mit den Eigenschaften auch nicht so viel anfangen - z.B.:

    Siedepunkt: 171-172ºC

    Flammpunkt: 46ºC

    Löslichkeit: Wasser unlöslich

    Formel: C10H16

    Dichte: 0.8±0.1 g/cm3

    Molekulargewicht: 136.237 g/mol

    :/

    Andere wiederum sind wasserlöslich...

    Also - wer kann mir was dazu sagen? :emojiSmiley-04:

  • Guybrush Peepwood also ich habe mir das gerade durchgelesen. So schlau bin ich jetzt auch nicht draus geworden. Vor allem geht´s mir wie dir, Öl hat nichts in der Dampfe zu suchen.

    Könnte es sein, das dies Mischungen für etwas anderes ist. Mir fällt gerade der Name nicht ein.

    Ich würde Herrlan einfach mal anschreiben, und wenn du die Antwort hast. Lasse es uns wissen.

    Sehr spannend

    Also Hanf Aroma hab ich schon mal gedampft. Es schmeckte wie frisches Heu von der Wiese und die Zitrone passte da auch irgendwie nicht so mit dazu.

  • Habe Herrlan angeschrieben und hoffe mal auf eine möglichst detaillierte Antwort dampfen18 :emojiSmiley-04:

    Wenn die mir die Sachen als wirklich bedenkenlos dampfbar bescheinigen, werde ich wohl mal was ausprobieren.
    Gerade bei den Grundstoffen wäre ich aufgrund der Geschmacks- und Geruchsbeschreibungen wirklich sehr neugierig.

  • Guter Kundenservice ist das ja eher nicht. Aber villeicht kommt ja doch noch was und es wsr nur der "nach ulaubsstau", der eine schnelle Antwort verhindert. Drücke dir die Daumen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke softius - viele interessante Informationen! :emojiSmiley-02:
    Hab mittlerweile auch schon einiges zu dem Thema gelesen.
    Aber irgendwie hätte ich doch vorab gerne was Handfestes vom Hersteller/Händler.

    Ganz so trivial ist die Sache ja nicht, zumal sich die einzelnen Terpene chemisch deutlich unterscheiden und durch die hohe Konzentration teils allergen und hautreizend wirken.

    Sollte von Herrlan nichts mehr kommen, werde ich wohl erstmal Abstand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!