Hellvape Trishul V2 Mech oder Semi Mech ?

  • Moin moin…

    Frage steht im Titel 😊

    Zu welchem würdet Ihr tendieren ?

    Wenn es um Sicherheit geht ist die Antwort ja klar aber ich frage weil ich gehört habe es gibt auch Unterschiede im Ansprechverhalten und letztlich auch im Geschmack 😃

  • Mechanisch!

    Der ist 5 mm kürzer... :emojiSmiley-01:

    Der mechanische wird auch etwas härter feuern, weil er weniger Übergänge hat und die Elektronik auch bissl was verbrät.
    Schätze aber den Unterschied wird man nur im direkten Vergleich merken.

    Gut am Semi finde ich, dass die noch ein Adapterplättchen beilegen, das man gegen den Chip austauschen kann. Dann ist man wieder voll mechanisch, hat aber mehr unnötige Übergänge, die auch gepflegt werden wollen.

    Denke man macht mit keinem was falsch.

    Für mich persönlich käme aber nur der mechanische in Frage. :emojiSmiley-04:

  • Ich würde zu mechanisch tendieren, sogar ohne den Hell Chip zu kennen.

    Sowohl vom Sicherheitsaspekt als auch vom Ansprechverhalten kann die mechanische Variante nur vor der Chip Variante liegen.

    Mosfet und Co sorgen immer für Einbußen in der Performance. Kommt dann aber auch drauf an, was du damit vorhast. Bei MTL wird’s am Ende nicht so ins Gewicht fallen wie bei einer DL 0,15 Ohm Wicklung.

    Meine Limelight zum Beispiel feuert schon auch gut raus, kommt aber an meine reinen Mechs nicht ran.

    I.d.R. hat die Chip Variante den einzigen Vorteil dass sie weniger Kontaktpflege braucht und dadurch gleichbleibend „nicht so direkt“ feuert. 😉

    Ein gut gepflegter Mechmod feuert aber etwas direkter/härter.

    Ob das dem Geschmack was tut…? Mmmh. Nicht wirklich, aber das Dampferlebnis mit Mech ist schon was schöner.

    Da der Sicherheitsaspekt für mich die fast schon größere Rolle spielt, würde ich mittlerweile eher einen Bogen um Semimechmods machen.

    Edit: Der junge Guybrush Peepwood war schneller. 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!