Suche MTL Fertigcoiler der jeden Fehler verzeiht

  • Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Aromaempfehlungen sind für mich immer schwierig, die leckersten Aromen der Welt habe ich schon in den Ausguss gekippt. Wann er es mag: Menthol erzeugt einen Throat-Hit, der ein wenig vom "Lungenschmacht" ablenken kann. Ansonsten kann man sich ja mit dem Durchprobieren selber prima ablenken ;)

  • Also ich finde bzw. fand anfangs das Neutrino nicht schlecht,

    schmeckt wie die schwarzen Johannisbeer Campinos mit Frische(Menthol)

    Hat sehr gut "befriedigt" durch das leicht mentholige beim Einstieg.

    Und ich finde es nur mtl gut, würd also passen.

    Meine Dual-User Schwester dampft das ausschließlich.

    Dann kam bei mir Mango Wango, ist aber sehr süß.

    Mango Basil ist auch sehr geil, aber auch süß.

    Der Volltreffer war bei mir Tabak Royal (Tabak schmeckt man nicht bzw kaum) nussig, vanillig mit karamellnote

    Ist eben immer blöd, was zu kaufen und dann schmeckts nicht.

    Ich könnte Proben schicken, falls dich was davon interessiert, wenn nicht auch ok.

  • Mein selbstgemischtes Grapefruit-Zitronenjoghurt mit einem Hauch Menthol ohne Süßungsmittel könnte ich empfehlen Thomas .

    Also sehr viele -ich eingeschlossen- haben anfangs mit Red Astaire gedampft, vielleicht mag Dein Sohn das ja auch. Meins hieß Red Voltaire, war von MIXD und hatte einen geringeren Anisanteil.

    Von schokoladigen, kuchigen Liquids würde ich erst einmal Abstand nehmen, die verschmoddern die Coils zu schnell, was ja auch zu Frustrationen führen kann.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Illmix: Der Junge nascht nicht. Der lebt nach einem strikten Ernährungsplan und ist sehr sportlich. ;) Da passt das Rauchen natürlich ganz wunderbar dazu.

    Ich denke, dass wir das mit Frucht nicht ganz falsch liegen. Süßes war noch nie sein Ding.

    Red Astaire werde ich auch mal testen. Ich fand das ja etwas aufdringlich. Aber für ihn vielleicht genau das Richtige, softius.

  • aber in der Regel lohnt es sich zu testen

    Das stimmt schon. Ich habe das allerdings schon vor Jahren hinter mir gelassen. Und da er selbst das nicht machen wir sondern vorerst wohl ich.

    Ich habe jetzt ein paar eurer Vorschläge bestellt. Und mit dem Paket von Juni bin ich dann erstmal ausgelastet.

    softius: ich würde dann noch darauf zurück kommen wenn das alles nix ist...

  • Der lebt nach einem strikten Ernährungsplan und ist sehr sportlich

    Ach du Schande, so bekloppt war ich auch mal :D :D :D Red Astaire ist bei mir auch recht früh rausgeflogen: irgendwie bäh :D

    Naja, gedampft kann man sich halt gönnen, was nicht in den Ernährungsplan passt. Bei mir kommen Kindheitserinnerungen immer gut ;)

  • Er wird ums Probieren nicht drumherum kommen. Da nützen auch Enpfehlungen nix. Das ist sooo individuell wie der Kauf einer Musik-CD…

    Ich dampfe heute noch Red Astaire 😉

    Bei mir hätten weder Süßspeisen- oder Tabakliquids noch überhaupt MTL-Dampfen (ist doch eher son Rentnerding 😂 - nur Spaß…) dazu geführt mit dem Rauchen aufzuhören. 😊

  • Er wird ums Probieren nicht drumherum kommen.

    Wie gesagt: 19 Jahre jung und gerade ziemlich verpeilt unterwegs. Ansonsten gebe ich euch natürlich Recht: das wäre der richtige Weg.

    Ich würde zwar nicht meinen rechten, aber doch meinen linken Arm dafür geben wenn er mit der Raucherei aufhören würde. Deswegen übernehme ich gerade das Management zum Thema Dampfen. Und so anspruchsvoll ist er momentan gar nicht. Schmeckt irgendwie alles toll.

  • Ich dampfe ja überwiegend MTL auf der Arbeit, am liebsten Kaffee Liquids oder Tabak-Honig, das sind meine Favoriten.

    Süße und MTL mag ich überhaupt nicht.

    Mein Arbeitskollege dampft seid 5 Jahren nur Tabak (American blend), damit hätte ich nie den Umstieg geschafft!🤢

    Ich habe auch den Umstieg durch MTL geschafft, paar Monate später kam DL dazu.

  • Black Queen von Checkmate kann ich noch empfehlen. Schwarztee mit Zitrone und ein wenig Minze.

    Dampfe ich heute noch richtig gerne, davon habe ich immer ne Flasche zu Hause. Dampfe ich nur MTL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!